Zweite Mannschaft demonstriert Stärke und Moral

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Die Zweite hatte am Freitagabend mit Freibier zum Spitzenspiel gegen Ladenburg, den Topfavoriten auf die Meisterschaft, eingeladen und war mit der Unterstützung bis zum Spielende um 23.30 Uhr mehr als zufrieden. Danke dafür! Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an und richteten sich auf einen langen TT-Abend ein.

Hockenheim spielte zur Abwechslung mal wieder mit Keller/Steinle auf Doppel Eins. Dieses Doppel schlug gleich zu Beginn Ladenburgs Spitzendoppel Burger/Schneider (Ladenburg hatte sein Doppel gedreht, also das Einser auf Zwei gestellt) mit 3:1. Hamleh/Adameit mussten sich gegen Gropp/Schieber mit 1:3 geschlagen geben. Wolff/Paschkowski konnten im ersten Satz eine 10:6 Führung nicht ins Ziel bringen und verloren am Ende in fünf Sätzen.
Im ersten Einzel kämpfte sich Hamleh nach 0:2 Rückstand gegen Schneider noch in den Fünften, aber auch diesmal ging das Spiel mit 11:9 im letzten Satz an Ladenburg. Wolff fand gegen den starken Burger kein richtiges Mittel und unterlag dreimal knapp mit 9:11.
Weil Steinle sich schnell mit 0:3 von Gropp abfertigen ließ, stand es zwischenzeitlich sogar 1:5 und es bestand die Gefahr überrollt zu werden, aber Keller hielt mit seinem Fünfsatzsieg gegen Schieber den TTC im Spiel. Es folgte der erste Streich unserer Feuerwehr im hinteren Paarkreuz. Der Brand auf Hockenheimer Seite wurde durch zwei Blitzsiege von Adameit und Paschkowski gegen Weis und Schmälzle einfach so weggeblasen. Adameit siegte mit 11:6, 11:9 und 11:1 und Thomas gewann mit 11:9, 11:5 und 11:3. Zwischenstand nach dem ersten Durchgang war also 4:5 und man war noch voll im Spiel.
Auch Hamleh konnte gegen den stark aufspielenden Burger nichts ausrichten und unterlag klar mit 0:3. Letzte Woche hatte unser vorderes Paarkreuz noch mit 4:0 geglänzt. Darauf ein heutiges 0:4 wollte unser "böser" Wolff einfach nicht zulassen und biss gegen Schneider mit einem 11:6, 11:3 und 11:8 Sieg gnadenlos zu. Keller brachte dank ganz starkem Tischtennis seinem Gegner Gropp, dem Ladenburger Spitzenspieler in der Mitte, eine 3:1 Niederlage bei und erzielte so den 6:6 Ausgleich. Steinle blieb auch in seinem zweiten Einzel weit unter seinen Möglichkeiten und konnte auch gegen Schieber keinen Satz gewinnen. Zwischenstand: 6:7
Es folgte der zweite Auftritt unseres Feuerwehr-Paarkreutzes. Feuerwehrmänner kennen sich bekanntlich mit Feuer aus, aber diesmal wurde nicht gelöscht, sondern auf Ladenburger Seite ein Flächenbrand ausgelöst. Beide Hockenheimer starteten mit 0:1, aber Nerven zeigen stand heute nicht auf dem Programm. Beide blieben hochkonzentriert und spielten fast fehlerfrei weiter. Adameit bezwang Schmälzle mit 13:15, 11:8, 11:4 und 11:5 und Thomas siegte mit 5:11, 11:8, 11:9 und 11:6. Nach dem 1:0 ging man also beim Stand von 8:7 zum ersten Mal in Führung und den Ladenburgern blieb nur noch die Hoffnung auf ein Unentschieden.
Es spielten also die mittleren Paarkreuze im Doppel erneut gegeneinander. Mit Keller hatten wir den an diesem Tag besten Spieler der Mitte (2 Siege), aber mit Steinle auch den schlechtesten (0:6 Sätze). Keller/Steinle begannen zu verhalten und liefen gegen Gropp/Schieber schnell einem 0:2 Rückstand hinterher. Mit dem Publikum im Rücken drehten die bösen Onkels aus Hockenheim auf und wurden immer besser. Die Sätze 3 und 4 gingen mit 11:9 an Hockenheim und die Halle stand Kopf. Im Fünften liefen die Hockenheimer schnell einem Rückstand hinterher: 6:9 stand es und mit dem Rücken zur Wand wurde erneut ein Gang hochgeschalten! Auch eine Auszeit der Ladenburger half nichts, denn nach 5 Punkten in Folge ging der Satz mit 11:9 und damit das Match an die Onkels.

Hockenheim 2 bleibt also der Angstgegner des Topfavoriten aus Ladenburg. Die Mannschaft um Ulli Steinle zeigte eine große Moral und bleibt auch nach dem zweiten Spitzenspiel ungeschlagen. Das Ziel die Topmannschaften ein wenig zu ärgern konnte hiermit bereits einmal erreicht werden!

Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle (2), Wolff (1), Keller (2), Adameit (2), Paschkowski (2)