Die letzten Wochen der Dritten…

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Wie eine Lok auf 12 Beinen nimmt die Dritte langsam Fahrt auf und lässt sich momentan durch niemanden aufhalten. Ein kurzer Überblick über die letzten Spiele…

Einen Tag nach dem ersten Spiel in Sandhausen (siehe Bericht) mussten "Baumis Jungs" im Kreispokal gegen Wiesloch II ran. In der noch jungen Saison ist natürlich die Doppelbelastung aus regulärem Spielbetrieb und Kreispokal noch kein Thema und so wurde die Heimmannschaft binnen 1 1/4 Stunden aus der eigenen Halle gefegt. Insgesamt wurden nur 3 Satze abgegeben – allesamt leider in einem Spiel. Endstand 4:1.
Punkte: Hoch (2), Baumann (1), Brandenburger (0), Hoch/Baumann (1)

Nach 2 Wochen Spielpause ging es dann mit dem harten Ligaalltag weiter. Zuhause stand die nächste Bewährungsprobe gegen Edingen II auf dem Plan. Nach einem schnellen 5:0 (erneut wurden alle Doppel gewonnen – wenn auch alle im Entscheidungssatz) sah alles nach einer klaren Geschichte aus, doch mit vier Punkten aus den folgenden 5 Matches holten die Edinger rasant auf. Die aufflammende Gegenwehr konnte wiederum mit 3 schnellen 3:0- Siegen im Keim erstickt werden. Endstand 9:4
Punkte: Hoch/ Baumann, Wolff/ Bühler, Becker/Brandenburger; Hoch, Wolff (2), Becker, Bühler (2)

Eine Woche später war eine bunt gemischte Auswahl von Wiesloch-Baiertal II am Start. Mit vier Ersatzspielern und dem hinteren Paarkreuz vorne spielend erwartete man keine großen Probleme. Da wurde auch Geburtstagskind Baumi, der an diesem Tag lieber Party machte und deshalb von Tobi Büchner ersetzt wurde, nur beim Schreiben des Spielbogens vermisst.
Trotz tapferer Gegenwehr der Gäste war der Spielverlauf deutlich, Endstand 9:2. Achja, und die Doppel wurden auch schon wieder alle gewonnen…
Punkte: Hoch/ Baumann, Wolff/ Bühler, Becker/Brandenburger;  Hoch (2), Wolff , Becker, Brandenburger, Büchner

Und heute war dann wieder ein Pokalspiel an der Reihe – nun gegen Ketsch IV. Da der Pokal seine eigenen Gesetze hat (nämlich meistens eine leere Halle, keine Stimmung und ein seltsames Spielsystem), wusste niemand so recht, was ihn erwarten wird. Nicht einmal, in welcher der Ketscher Hallen denn nun gespielt wird. Man einigte sich dann auf die Schulturnhalle in der Schwetzinger Straße.
Das Spiel gestaltete sich zu Beginn recht offen, erst mit dem engen 3-1-Doppelsieg kamen Hoch – Becker – Bühler auf die Siegesstraße. Mit einem 4:1 ist man so eine Runde weiter.
Punkte: Hoch/Becker (1), Hoch (2), Becker (0), Bühler (1).

Bleibt festzuhalten, dass bis jetzt in allen Wettbewerben alle Doppel gewonnen werden konnten. Mal gespannt, wie es am Mittwoch in Heidelberg weitergeht mit der Lok, die bis jetzt als einzige Mannschaft der Kreisliga Staffel 1 nur Siege "einfahren" konnte.

Comments are closed.