Zweite zuerst im Pokal gegen Ketsch und dann ab zum Spitzenspiel nach Mannheim!

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

In der Liga musste die Mannschaft um Ulli Steinle am Samstag zur MTG Mannheim. Beide Mannschaften spielen im oberen Tabellendrittel und waren vor der Begegnung ohne Verlustpunkte. Für Thomas gab Alexander Drobny sein Bezirksklassedebüt und wurde von seinem Schläger ausgebremst – dazu später mehr…

(Freibier am kommenden Freitag!!!)

Zum ersten Mal in dieser Saison ging man mit einem 1:2 aus den Doppeln. Keller/Steinle ließen Krebs/Meier beim 3:0 Sieg kaum eine Chance. Hamleh/Adameit kämpften sich gegen Kennel/Raisin nach 0:2 noch in den Fünften, unterlagen dann aber mit 10:12. Wolff/Drobny waren ohne wirkliche Chance gegen Celik/Engel.

Im ersten Einzel bestätigte Wolff erneut seine momentane Topform und schlug Mannheims Spitzenspieler Kennel mit 3:1. Hamleh zog dem Abwehrkünstler Raisin in drei Sätzen den Zahn und Steinle stellte, nachdem er eine Satz benötigte um die Aufschläge von Krebs zumindest einigermaßen unter Kontrolle zu bringen, auf ein Zwischenergebnis von 4:2 für Hockenheim. Keller kam gegen Celik trotz gewonnenem ersten Satz nie richtig ins Spiel und unterlag mit 1:3. Jetzt zum Drobny-Drama: Drobny zeigte sich bei seinem Einstand hoch konzentriert und lag dank gutem Tischtennis gegen Engel schnell mit 2:0 in Führung. Der dritte Satz ging zwar mit 11:3 an den Mannheimer, aber Alex ließ sich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen. Plötzlich geschah das unfassbare: Ohne den Schläger zu werfen, das tat nämlich in der Zwischenzeit bereits Engel, der seiner Niederlage schon ins Auge blickte, brach das Holz von Drobny und der musste nach 9:7 Führung beim Stand von 9:9 seinen Schläger wechseln. Beim Stand von 10:9 für den Hockenheimer konnte der seinen Matchball nicht nutzen und der Satz ging verloren. Im Fünften hatte dann Engel einen unübersehbaren psychischen Vorteil und siegte mit 11:7! Adameit zeigte sich hochkonzentriert gegen den unangenehm agierenden Meier und gewann mit 3:0.Zwischenstand: 5:4 für Hockenheim!

Kurios verlief das Spiel der Einser! Jochen, der mal wieder richtig stark aufgelegt war, konnte den ersten Satz gegen Kennel mit 11:8 gewinnen. Im zweiten Satz holte er einen 6:10 Rückstand auf, unterlag dann aber mit 10:12. Im dritten und im vierten Satz musste Hamleh erneut mehrere Satzbälle abwehren, konnte aber diesmal die Sätze zu 10 und zu 11 gewinnen. Wolff und Raisin zeigten super Ballwechsel und beide kämpften wie Löwen. Wolff spielte sich in eine Art Rausch und ging nach 5 Sätzen total ausgepowert als Sieger von der Platte. Keller lief an diesem Tag einfach seiner Form hinterher, trotzdem kam er nach 0:2 Rückstand gegen Krebs besser ins Spiel und zwang seinen Gegner in den Fünften. Hier hatte allerdings der Mannheimer das Glück eher auf seiner Seite und gewann mit 11:8. Es folgte der nächste Knaller mit Steinle gegen Celik. In einer sehr ansehnlichen Partie zeigten beide gutes Tischtennis und hatten sichtlich Spaß! Folgerichtig ging die Begegnung mal wieder in den Fünften. Beim Seitenwechsel stand es 5:0 für den Mannheimer, aber Hamleh brachte Steinle nach einer Auszeit wieder auf die Siegesstraße und beim Stand von 0:6 begann Steinle, auch dank seiner Aufschläge, Punkt für Punkt aufzuholen. Der Satz endete mit 11:7 für den Hockenheimer. Zwischenstand: 8:5 für Hockenheim. Adameit bekam gegen Engel trotz gewonnenem ersten Satz keine Sicherheit und unterlag mit 1:3. Drobny blieb gegen Meier ohne wirkliche Chance und schon ging es ins nächste Spiel, welches an Dramatik kaum zu überbieten war. Hamleh/Adameit gegen Krebs/Meier. Beim Stand von 1:1 verletzte sich Krebs und nahm sich sogar eine Verletzungspause. Zumindest dem Spiel der Mannheimer war die Verletzung allerdings nicht anzumerken und das Schlussdoppel ging mit 11:8 im Fünften an Mannheim.

Ein schöner Tischtennisabend ging zu Ende und es fühlte sich für Hockenheim ein wenig wie eine Niederlage an, denn mit 2:4 Fünfsatzspielen und einem Satzverhältnis von 35:31 wäre ein Sieg sicher verdient gewesen. Jetzt geht es darum sich wegen diesem verpassten Punkt nicht verrückt zu machen und beim nächsten Spiel gegen Ladenburg, den Topfavoriten auf die Meisterschaft, ein wenig zu ärgern!

Stichwort Ladenburg: Am kommenden Freitag, der 22.10.2010, steigt das nächste Spitzenspiel unserer Zweiten gegen Ladenburg (8:8 im letzten Jahr).

Die Mannschaft stiftet Freibier für alle, die unsere Mannschaft vor Ort unterstützen!

Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle, Hamleh (2), Wolff (2), Steinle (2), Adameit (1)

Pokalspiel gegen Ketsch 2:

Am Freitag konnte unsere Zweite einem 4:2 Erfolg Ketsch 2 aus dem Pokal werfen. Wolff und Keller unterlagen gegen Berger. Vor dem Doppel konnten Wolff gegen Goronzy (3:2) und Steinle gegen das Ketscher Nachwuchstalent Müller (3:1) für die 2:1 Führung sorgen. Keller/Steinle drehten nach 0:2 ihr Doppel gegen Berger/Siegmund. Für den 4:2 Endstand sorgte Keller gegen Müller (4:2).

Mann konnte also den Überraschungserfolg aus dem Pokal im letzten Jahr gegen Ketsch 2 wiederholen und freut sich auf die nächste Runde!