1. Mannschaft verliert zu Hause knapp mit 7:9

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Eine unglückliche 7:9-Niederlage kassierte die erste Mannschaft am Sonntag in ihrem Heimspiel in der Verbandsklasse Nord gegen die MTG Mannheim. Getreu dem Motto…

…."mit Speck fängt man Mäuse" hatte die Erste wieder zum sonntäglichen Brunch samt Spitzen-Tischtennis eingeladen. Kann man wirklich nur empfehlen: Es gibt frische Brötchen, süße Teilchen, Wurst, Käse und Aufstrich – auch für die Zuschauer. Vielen Dank nochmals! Kommen wir zum Sportlichen: Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Aus den Doppeln ging der TTC mit einer 2:1-Führung. Hartmann/Münch siegten vollkommen ungefährdet mit 3:0 gegen Starek/Müller und gaben insgesamt nur 14 Punkte ab. Simon/Berger gewannen zwar den ersten Satz mit 11:9 gegen das MTG-Spitzendoppel Tröger/Rebsam, doch die nächsten drei Durchgänge holten sich die Mannheimer doch recht sicher. Geier/Potthast schienen gegen Tokaschewski/Schaller einem sicheren 3:0 entgegenzusteuern, doch plötzlich hieß es 2:2. Im fünften waren jedoch beide Hockenheimer wieder da und siegten mit 11:7.
Im Spitzeneinzel lieferten sich Daniel Hartmann und  Paul Rebsam tolle Ballwechsel. Daniel steckte auch nach zwei verlorenen Sätzen nicht auf und gewann danach mit 11:5 und 11:9. Im Entscheidungssatz jedoch fischte Rebsam ein paar gute Topspins raus, was Daniel irgendwie den Nerv zu rauben schien und er verlor mit 5:11. Albert Münch gewann gegen Mannheims neue Nummer eins, Marcel Tröger, den ersten Satz zwar mit 11:8. Doch danach drehte der MTG-Neuzugang (der übrigens aus der hessischen Verbandsliga nur wegen des guten Klimas und der leckeren Schnitzel im Clubhaus gewechsel ist…) auf und erteilte Albert mit 11:4, 11:3 und 11:2 eine wahre Lektion in Sachen Angriffs-Tischtennis.
Für den 3:3-Ausgleich sorgte Dominic Simon, der gegen Müller mit dreimal 11:9 erfolgreich war. Bernd Potthast (knappes 0:3 gegen Starek) und Matthias Berger (1:3 gegen Schaller) kämpften nicht nur gegen ihre Gegner, sondern auch mit sich selbst. Wichtig war daher das 4:5 durch kapitän Thomas Geier, der Tokascheweski mit 11:5, 11:9, 9:11, 9:11 und 11:9 niederrang. Hartmann verlor beim 0:3 gegen Tröger alle Sätze knapp (9:11, 8:11, 9:11), während Münch in fünf Sätzen Rebsam schlug. Erneut sorgte Dominic Simon mit einem mehr oder weniger sicheren 3:0 gegen Starek für den Ausgleich (6:6), ehe Potthast Müller mit 11:8, 12:10 und 11:3 besiegte und so für die 7:6-Führung der Hockenheimer sorgte.
Leider reichte diese aber nicht für einen Punktgewinn, da hinten weder Berger (0:3 gegen Tokaschewski) noch Geier (1:3 gegen Schaller) punkten konnten. Im Schlussdoppel war für Hartmann/Münch gegen Tröger/Rebsam beim 5:11, 11:9, 5:11 und 5:11 kaum etwas drin. "Die haben sehr agressiv gespielt, wir konnten keinen Stich machen", zollte Münch seinen Gegnern Respekt.

Punkte TTC Hockenheim: Hartmann/Münch, Potthast/Geier, Münch, Simon (2), Potthast, Geier.