Dritte Mannschaft mit Arbeitssieg zum Auftakt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

JA! DIE DRITTE MANNSCHAFT BEKOMMT AUCH WIEDER BERICHTE!!!

Als sich die dritte Mannschaft in leicht veränderter Aufstellung im Vergleich zum Vorjahr zum Auswärtsspiel nach Sandhausen begab (durch den "Neuzugang" Roland Wolff verbesserte sich zumindest der Reisekomfort erheblich), bot sich zunächst ein überraschendes Bild: Durch das Drittligaspiel SV Sandhausen gegen den FC Bayern II im Hardtwaldstadion, bei dem 1720 Zuschauen im Stadion waren, war die Parkplatzsituation ziemlich angespannt. So musste der Wolff’sche TTC-Tourbus weit weg von der Sandhausener Sporthalle geparkt werden, was Roland schon ein kleines Aufwärmtraining beim Zurücklaufen bescherte…

…Aber zurück zu den wirklich wichtigen Geschehnissen:

Die Doppel aus der letzten Runde wurden so weit es ging nicht verändert, lediglich Marc Bühler bekam mit Roland Wolff einen neuen Spielkameraden, was ihm gleich den Sprung auf Doppel 2 einbrachte.

In teilweise souveräner Manier konnte die Dritte, trotz der etwas schwierigen Hallenverhältnisse,  alle Doppel für sich behaupten.

Leider wurde der gute Start durch Einzelniederlagen von Wolff, Hoch und Bühler postwendend relativiert. Beide Spiele des vorderen Paarkreuzes wurden zwar im Entscheidungssatz, aber in diesem relativ klar verloren. J. Becker hatte mehr mit dem Hallenboden als mit dem Gegner zu kämpfen und holte klar den Punkt. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Baumann konnte gegen Ersatzmann Lehr problemlos den Punkt sichern, Brandenburger hatte gegen Engelhorn das Nachsehen.

In der zweiten Einzelrunde konnte im ersten Paarkreuz nur Wolff einen Punkt einfahren. Ein spektakuläres Spiel boten Becker und Harlos (der wirklich nicht viel Haare auf dem Kopf trägt  ), da beide versuchten, ihr Offensivspiel durchzubringen. Am Ende ging der Punkt an den Hockenheimer. Parallel sicherte auch Bühler den Punkt, sodass Kapitän Baumann mit seinem knappen 3:2- Sieg gegen Engelhorn das Spiel für die Hockenheimer mit 9:5 entscheiden konnte.

Da der SV Sandhausen mit dem Tor in der Nachspielzeit 1:0 gegen die Bayern gewinnen konnte, war zumindest auch der Großteil der restlichen Sandhausener zufrieden.

Punkte TTC: Hoch/Baumann, Wolff/ Bühler, Becker/Brandenburger, Wolff, Becker (2), Bühler, Baumann (2)