Zweite Mannschaft startet mit Vollgas in die Saison

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Zum Saisonstart hatte unsere Zweite DJK Pius 2 zu Gast. Im letzten Aufeinandertreffen musste man sich auswärts mit einer Punkteteilung abfinden und war sich deshalb der schweren Aufgabe zum Saisonstart bewusst. Unsere Zweite geht mit folgender Aufstellung an den Start: Jochen Hamleh, Bastian Wolff, Christian Keller, Ulli Steinle, Ralph Adameit und Thomas Paschkowski, der gestern durch Rainer Hoch ersetzt werden musste. Unsere Gäste mussten ihren Punkt 4 ersetzen.

Zu Beginn war unser Doppel 1 Hamleh/Adameit mit 3:1 gegen Serr/Windhorst erfolgreich, während sich Keller/Steinle nach einer 2:1 Führung im Fünften geschlagen geben mussten. Wolff/Hoch siegten ungefährdet gegen Hahn/Kaltenthaler.
Hamleh konnte nach seinem Urlaub gleich das erste Einzel mit 3:1 gegen Serr gewinnen. Wolff kämpfte in seinem ersten Einzel im vorderen Paarkreuz mehr mit sich selbst und unterlag mit 0:3 gegen Öhlschläger. Keller hat mit Hahn nur wenig Mühe und siegte 3:1. Steinle agierte mit starken Leistungsschwankungen gegen Zeese, konnte aber in Satz drei gerade noch die Kurve nach oben bekommen und gewann ebenfalls mit 3:1. Adameit ließ Kaltenthaler beim 3:0 Sieg keine Chance. Hoch fand gegen den stark spielenden Linkshänder Windhorst kein Mittel und unterlag mit 0:3. Nach dem ersten Durchgang stand es also 6:3.
Der zweite Durchgang begann direkt mit zwei Schlüsselspielen. Hamleh drehte in einer ansehnlichen Begegnung einen 1:2 Rückstand gegen Öhlschläger. Wolff führte schnell mit 2:0 gegen Serr, der kämpfte aber wie gewohnt um jeden Ball und stellte auf 2:2. Wolff zeigte sich von der Aufholjagd unbeeindruckt und kämpfte sich ebenfalls wieder in die Partie. Nach einigen Ballwechseln in den sich Abwehr und Angriff auf beiden Seiten abwechselnden hatte am Ende Wolff das bessere Ende für sich und siegte mit 11:9. Obwohl der Zwischenstand von 6:5 in der Luft lag stand es jetzt also 7:3. Keller zeigte sich kämpferisch gegen Zeese und konnte nach 0:2 Rückstand den 9 Punkt für Hockenheim einfahren. In der Zwischenzeit siegte Steinle deutlich mit 3:0 gegen Hahn, was aber durch den Sieg von Keller nicht mehr in die Wertung kam.
In einem nicht leichten Spiel zum Auftakt konnte das Team um Ulli Steinle seine Ambitionen, nämlich um die oberen Tabellenplätze mitspielen zu wollen, unterstreichen. Der nächste Prüfstein liegt nächste Woche Sonntag in Ketsch.

Die Punkte für den TTC holten: Adameit/Hamleh, Wolff/Hoch, Hamleh (2), Wolff, Keller (2), Steinle, Adameit