Erfolgreiche Premiere der TTC-Olympiade

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Sonstiges.

Am Sonntag den 22.08.2010 fand die erste TTC-Olympiade statt. Hierbei wollten sich Spieler und Spielerfrauen unseres Vereins, in den Disziplinen Kegeln, Billard, Dart, Flipper und Kicker messen.

Mit 14 Teilnehmern konnte man mit dem doch etwas unglücklichen Termin in der Ferienzeit ein akzeptables Teilnehmerfeld erreichen. Die Rückmeldung zu den doch größtenteils im „Einzelkämpfer Modus“ bestrittenen Disziplinen war durchaus positiv und es wird sicher im Jahr 2011 eine Neuauflage geben. Organisatorisch lief für eine Premiere alles glatt. Einziger Kritikpunkt  war die Länge des  Kickerturniers, denn dessen Ende dauerte ca. 2 h länger als die anderen Disziplinen mit denen alle Teilnehmer nach ca. 3 h Spielzeit fertig waren. Am Ende stand ein schöner, fast zu warmer, Sonntagnachmittag, an dem alle Teilnehmer sichtlich Spaß hatten und immer mehr Ehrgeiz im Kampf um die Punkte entwickelten. Es gab jeweils für den Ersten einer Disziplin eine Urkunde und Sachpreise in Form von T-Shirts. In der Gesamtwertung gab es zu den Urkunden sogar 6 TT-Spielbälle von Nittaku für den Dritten, ein aktuelles TTC-Trikot für den Zweiten und einen aktuellen Trainingsanzug für den Ersten.

Und hier die Ergebnisse der jeweils ersten 3 in jeder Disziplin:

Kegeln (Punkte mit 2x 10 Wurf):

1.       Ulli Steinle          80 Pkt. (55 Volle, 25 Abräumen)

2.       Daniel Klemm   78 Pkt. (53 Volle, 25 Abräumen)

3.       Frank Schulze   66 Pkt. (41 Volle, 25 Abräumen)

Dart (Die Summe aus 8 mal 3 Darts):

1.       Christian Keller 504 Pkt.

2.       Bastian Wolff    483 Pkt.

3.       Ulli Steinle          437 Pkt.

Billard (Anzahl der Stöße um den Tisch „leer“ zu spielen):

1.       Thomas Geier   21

2.       Dominic Simon 23

3.       Frank Schulze   25

Kicker (Einzelturnier im Doppel-Ko):

1.       Dominic Simon

2.       Marc Bühler

3.       Ulli Steinle

Flipper (Punkte aus 4 mal 3 Kugeln mit 2 Streichergebnissen):

1.       Frank Schulze   486740 Pkt. (darunter der neue Flipperrekord mit 3 Kugeln: 358210 Pkt.!!!)

2.       Ulli Steinle          375720 Pkt.

3.       Bastian Wolff    335880 Pkt.

Gesamtwertung (In jeder Disziplin wurden auf die Plätze 1-8 Punkte verteilt):

1.       Ulli Steinle          42 Pkt. (Es wird etwas von einem Heimvorteil gemunkelt J)

2.       Frank Schulze   32 Pkt.

3.       Daniel Klemm   27,5 Pkt.