1. Jugend Kreispokalsieger

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend.

Von Alexander Drobny

Am gestrigen Sonntag empfing man die TG Sandhausen, den SV Waldhilsbach 1&2 und den TV Dielheim zum Kreispokal des Bezirks Heidelberg. Da wir fünf Manschaften waren, musste ein Viertelfinale ausgelost werden: Der TTC traf…

… auf den TV Dielheim, während die anderen Mannschaften spielfrei waren. In den ersten beiden Einzeln gewann Alexander Drobny knapp im fünften gegen Breitner, während Tobias Büchner mit 0:3 gegen Dangel verlor. Außerdem gewann Christoph Rausch mit 1:3 gegen Falter. Anschließend gewannen Tobi und Christoph ihr Doppel mit 3:0 gegen Dangel/Falter und Alex gewann knapp mit 3:2 gegen Dangel. Somit war der 4:1-Sieg komplett. Während der SV Waldhilsbach 2 gegen Sandhausen im Halbfinale mit 4:0 gewann, setzte sich auch der TTC gegen Waldhilsbach 1 durch Siege von Alex, Tobi, Christoph und dem Doppel Drobny/Büchner klar mit 4:0 durch.
Im Finale des Kreispokals traf man auf Waldhilsbach 2, die mit Müller, Krahl und Königer antraten. Im ersten Einzel gewann Alex gegen Krahl knapp mit 3:1, während Tobi gegen Müller unglücklich mit 10:12 im fünften verlor. Christoph musste anschließend gegen Krahl spielen. Durch ein Timeout unseres Betreuers Bastian beim Stand von 1:2 und 15:14 für Christoph konnte er sich den vierten Satz sichern und auch den fünften mit 11:7 gewinnen. Im Doppel trafen Alex und Tobi auf Krahl/Königer, in dem wir uns in vier Sätzen durchsetzen konnten. Anschließend machte Alex den Pokalsieg durch einen 3:2 Sieg gegen Müller perfekt, den wir mit einer Runde Pizza gebührend feierten.