4 Spielpunkte galt es zu erreichen, um den endgültigen Aufstieg perfekt zu machen. Die Aufregung in der Halle war spürbar (zumindest bei mir :-)).
Unser Doppel 1 (Weingarth / Schmitt ) verlor dann auch, wie schon in Sandhausen sang und klanglos mit Null zu Drei. Doch die Überraschung folgte unmittelbar im Anschluss. Schulze/Rausch siegten gegen das in der Rückrunde noch ungeschlagene 1er Doppel aus Sandhausen mit 3:2. Grandioser Auftritt der beiden. Der Erfolg der beiden hat wohl auch unser 3er Doppel angespornt. Dauksys /Weigt schlagen das Doppel aus Sandhausen nach Wahnsinns-Kampf mit 3:2.
Der Start war geglückt – noch 2 Punkte zum Aufstieg.
Die Einzel starten mit einem Auftritt von "Kampf-Schwein" Frank Schulze der mit grandiosen Bällen die Nummer 2 aus Sandhausen mit 3:2 nach Hause schickt. Mein eigener Auftritt darf an diesem Abend als weniger grandios bezeichnet werden. Die Löffeltaktik gegen die Nummer eins aus Sandhausen ist aber sehr effektiv und erfolgreich. Meiner erster Sieg (3:0) im vorderen Paarkreuz..
Der Aufstieg ist perfekt – Die Luft wohl raus 4-1 !!!
Die Mitte mit Weigt, der das erste vogezogene Spiel knapp verliert zeigt sich durch das Ergebniss sichtlich beindruckt. Christoph der wohl nur unter extremer Drucksituation (ich erinnere an St. Ilgen) spielen kann, verliert seine beiden Spiele und somit wie alle aus dem mittleren Paarkreuz (ausgenommen Norbert B.) seine 100 %. Christoph wir bauen in der nächsten Saison auf dich! Matthias unser Quoten-Bayer macht seinen Ausrutscher aus Parie eins wieder gut und landet gegen den bis dato ungeschlagenen Wirkner ein Erfolg.
Es steht 5:2 – Hinteres Paarkreuz
War es im letzten Spiel noch unser Doppel Schulze/Birkenmeier, muss der schwarze Peter diesmal tatsächlich an einen Peter und an einen Hermann vergeben werden :-). 4 Spiele – 4 Niederlagen leisteten sich die Jungs im hinteren Paarkreuz. Grandioser Auftritt – weiter so :-)))).
Noch zu erwähnen: Frank Schulze schlägt auch die Nummer 1 aus Sandhausen mit 3:0 und wird von mir zum Matchwinner des Abends ernannt.
Jochen, also ich, bin nun nicht mehr Mr. 100% (puuh endlich ist dieser Fluch vorbei :-)), 1:3 gegen die Nummer 2 aus Sandhausen…
Aber alles egal, da an diesem Abend der Aufstieg perfekt ist – jetzt wollen wir die Meisterschaft. Unser letztes Spiel findet nächsten Mittwoch in Wiesloch statt. Voller Einsatz wird erwartet.
Die Punkte für den TTC holten: Rausch/Schulze, Dauksys/Weigt, Schulze (2), Weingarth, Weigt