Zweite Mannschaft ohne Probleme gegen Waldorf

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Gestern empfing man die gegen den Abstieg kämpfende Truppe aus Waldorf. Bereits in den Doppeln stellte man schnell die Weichen auf Sieg. Keller/Steinle und Wolff/Wolff ließen ihren Gegnern Gierse/Thome und Burghardt, U./Jung keine Chance und gewannen je mit 3:0. Hamleh/Adameit lagen gegen Jünger/ Burghardt, P. bereits mit 0:2 zurück, fanden aber immer besser ins Spiel und siegten noch mit 11:9, 12:10 und 11:9.

Hamleh ließ beim 3:0 gegen Burghardt, P. keine Zweifel aufkommen. Keller zeigte eine gute kämpferische Leistung gegen Jünger, unterlag aber im fünften Satz. Steinle ging gegen Thome schnell mit 2:0 in Führung und war sich seiner Sache wohl zu sicher. Thome kämpfte sich aber in die Partie, steigerte sich deutlich und Steinle fand den Schalter für einen höheren Gang nicht mehr. Folgerichtig ging die Partie im Fünften an den Waldörfer, der damit auf 2:4 verkürzte. Bastian Wolff, Roland Wolff und Adameit legten allerdings nach und konnte die Führung mit relativ deutlichen Siegen gegen Gierse, Jung und Burghardt, U. auf 7:2 ausbauen.

Im zweiten Durchgang ließ Hamleh gegen Jünger erneut seine Extraklasse durchblicken. Er besiegte den mehr als unangenehm agierenden Jünger deutlich mit 3:0. Den Schlusspunkt setzte Keller mit einem 3:2 Kampfsieg gegen Burghardt, P.

Mit nur zwei verloren Spielen im fünften Satz war man nach dem Spiel mit der allgemeinen Leistung sehr zufrieden und wartet nun auf den März, in dem man mit fünf Spielen in 4 Wochen ein kleines Mammutprogramm zu absolvieren hat.

Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle, Hamleh/Adameit, Wolff/Wolff, Hamleh (2) Keller, Wolff B., Wolff R., Adameit