Schnelles Spiel der Zweiten in Sandhausen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am Mittwoch spielte die Zweite beim Schlusslicht aus Sandhausen und bereits in den Doppeln wurden die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Hamleh/Adameit und Wolff/Wolff siegten je mit 3:0 gegen Petitjean/Schilling und Wirkner/Lehr. Keller/Steinle taten sich gegen Sandhausens Doppel eins ein wenig schwer, punkteten aber auch mit 3:1.

Es folgten noch drei hart umkämpfte Einzel. Steinle verlor den ersten Satz nach deutlicher Führung und konnte nach 0:2 Rückstand den Dritten für sich entscheiden. Den vierten Satz gewann er mit einer Auszeit bei 2:6 und drei abgewehrten Matchbällen bei 7:10 noch mit 12:10. Der Fünfte ging dann auch noch mit 11:6 an den Hockenheimer. Auch Keller lieferte sich ein Kampfspiel gegen Petitjean und gewann ebenfalls in fünf Sätzen. Hamleh siegte ungefährdet mit 3:0 gegen Rinhofer. Das dritte Fünfsatzmatch bestritt R. Wolff gegen Schilling, hier zeigten beide Akteure richtig gute Ballwechsel bei denen jeder ein paar Bälle im Wechsel abwehrte und angriff. Das bessere Ende hatte der Hockenheimer mit dem Ergebnis 11:13, 11:9, 6:11, 11:9 und 11:9. Auch im hinteren Paarkreuz gab es noch keine Weihnachtsgeschenke für Sandhausen. Sowohl B. Wolff gegen Wirkner und Adameit gegen Lehr blieben ohne Satzverlust und machten den 9:0 Endstand perfekt.

Die Punkte für den TTC holten: Adameit/Hamleh, Keller/Steinle, R. Wolff/B. Wolff, Keller, Steinle, R. Wolff, Hamleh, Adameit, B. Wolff.