Vorentscheidung um den Abstieg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 6. Mannschaft, Herren.

Am Sonntagmorgen traf die Sechste auf ihren Mitkonkurrenten Mauer2, beide auf dem vorletzten Tabellenplatz. Da wollte natürlich keine Mannschaft verlieren, aber Mauer hatte kürzlich gegen Schwetzingen eine bessere Partie abgeliefert als Hockenheim…

Für Hockenheim sorgten zu Beginn das bisher ungeschlagene VaterundSohndoppel Simon/Simon und die „Weltmeister“ Klepac/Pjesivac für die 2:1 Führung.
Im vorderen Paarkreuz  holte nur Wolfgang Simon gegen Mathes einen Punkt. In der Mitte gewann Klepac gegen Meister unangefochten, Becker gelang es gegen Kellermann nach Rückstand im fünften Satz die aufkommende Nervosität seines Gegners noch auszunutzen, den Spieß umzudrehen und den Vorsprung auf 5:2  auszubauen.
Die beiden Punkte im hinteren Paarkreuz gingen leider an die Gegner und vorne konnte diesesmal nur Martin Simon gegen Mathes gewinnen. 6:5!

Becker gewann noch sicher gegen Meister – aber dann spielten auf beiden Platten nebeneinander Klepac gg. Kellermann und Pjesivac gg. Dold, gleichzeitig mit je 0:2 Rückstand. Bei den Mannschaftskollegen setzte schon das Zittern um den Einzug ins Schlußdoppel ein… Während Pjesivac verlor, fand Klepac ins Spiel zurück und konnte mit viel Kampfgeist den fünften Satz zum 8:6 klarmachen. (Der glücklose Kellermann brachte dann seinem Schläger das Fliegen bei) Jetzt wollte man natürlich nicht nur einen Punkt mitnehmen!
Mittlerweile hatte auch das Spiel der beiden Angreifer Jonathan Hashem Zehi gegen Berger begonnen. Es entwickelte sich zum Schlagabtausch mit hohem Auf und Ab. Aber auch hier bewies unser Jugendspieler Jonathan seinen Siegeswillen und konnte mit Trainerunter-stützung Hermann Schmitt den fünften Satz  klar gewinnen und auf Endstand 9:6 abschließen. Das war sooo wichtig!

Hockenheim: Simon/Simon(1); Becker/HashemZehi(0); Klepac/Pjesivac(1); W.Simon(1); M.Simon(1); Becker(2); Klepac(2); Pjesivac(0); HashemZehi(1)
Mauer: Müller/Meister(1); Mathes/Dold(0); Kellermann/Berger(0); Müller(2); Mathes(0); Meister(0); Kellermann(0); Dold(2); Berger(1)