Zweite Mannschaft erneut auswärtsstark

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Am Freitag war unsere Zweite in Reilingen zu Gast. Leicht verunsichert durch die Niederlage gegen Ketsch wollte man in Reilingen unbedingt punkten und sich etwas Selbstvertrauen zurückholen. Erneut ging man mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln. Das Doppel R. Wolff/ B. Wolff hatte gegen Prim/Braun keine Chance und auch Keller/Steinle konnten gegen Ulrich/ Bechtel trotz gewonnenem ersten Satz nicht punkten. Hamleh/ Adameit verkürzten mit ihrem Sieg gegen Knauf/ Gommans auf 1:2.

Während Keller gegen Ulrich zu alter Stärke zurück fand und diesem eine 3:0 Niederlage beibrachte, verschlechterte sich Steinle mit jedem Satz etwas mehr und unterlag gegen Knauf mit 1:3. Im mittleren Paarkreuz ließ Hamleh gegen Bechtel keine Zweifel aufkommen und siegte deutlich mit 3:0. R. Wolff spielte gegen Prim zu unsicher und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz lieferten B. Wolff und Adameit mal wieder eine starke Vorstellung ab. Sie schlugen ihre Gegner Braun und Gommans jeweils mit 3:1 und brachte so unsere Zweite zum ersten Mal mit 5:4 in Führung.

Im zweiten Durchgang spielte Keller erneut stark auf und hatte bereits im dritten Satz Matchball gegen Knauf. Der kämpfte sich allerdings ins Spiel zurück und gewann die Sätze drei und vier. Keller konnte im fünften Satz seinen vierten Matchball nutzen und siegte mit 11:9. Steinle konnte sich zwar in seinem zweiten Spiel gegen Ulrich wieder etwas steigern, aber am Ende reichte es nicht und er unterlag mit 1:3. Einen großen Kampf zeigte R. Wolff gegen Bechtel. Nach einem 0:2 Rückstand drehte er die Begegnung noch. Die Sätze drei und vier gingen deutlich an den Hockenheimer. Im fünften Satz wurde es trotz einer 7:3 Führung nochmals richtig eng, doch R. Wolff siegte mit 12:10 und brachte den TTC endgültig auf die Siegerstraße. Hamleh zeigte sich erneut bärenstark und punktete mit 3:1 gegen Prim. Den Schlusspunkt setzte Adameit mit einem ungefährdeten Sieg gegen Prim.

Matchwinner waren die Spieler Hamleh und Adameit, die zusammen 5 Punkte zum Sieg beisteuerten und unsere Nummer eins Christian Keller, der zum ersten Mal in dieser Saison in beiden Einzeln punkten konnte. Nach dem Spiel gingen wir noch eine wenig den Sieg feiern und freuten uns, dass es der Mannschaft jetzt auch einmal gelingen konnte nach erneut zwei verlorenen Doppeln und einem Totalausfall trotzdem zwei Punkte einzufahren.

Die Punkte für den TTC holten: Adameit/Hamleh, Keller (2), R. Wolff, Hamleh (2), Adameit (2), Wolff B.