Zweite Mannschaft nach Auftaktniederlage in Waldorf und Plankstadt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Totaler Fehlstart verhindert!

Bereits am Freitag ging es darum gegen Waldorf schnell in die Saison zu finden und die Auftaktniederlage gegen Oftersheim zu vergessen.Wie schon im Auftaktspiel konnten nur Keller/Steinle ihr Doppel gewinnen. Man lag also gleich mit 1:2 im Rückstand.

Im ersten Einzel gegen Jünger konnte Steinle im vierten Satz 2 Matchbälle nicht verwandeln und brach im Fünften ein. Keller lag gegen den jungen Burghardt schnell mit 2:0 in Führung, musste ebenfalls in den Fünften, welchen er aber mit 11:4 für sich entscheiden konnte. Der total Fehlstart war also verhindert. Nun folgten zwei starke Vorstellungen von Hamleh gegen U. Burghardt und Roland Wolff gegen Gierse. Der TTC führte jetzt bereits mit 4:3 und ließ sich nicht mehr aufhalten.

Bastian Wolff bot den Zuschauern mal wieder 5 Sätze. Er zeigte sich allerdings vom deutlichen 2:11 gegen Stanojevic im vierten Satz unbeeindruckt und gewann Satz Nr.5 mit 11:7. Adameit ließ Bletsch mit 3:0 keine Chance.

Im zweiten Durchgang unterlag jetzt noch Keller mit 1:3 gegen Jünger bevor Steinle seinen Gegner P. Burghardt in sämtliche Einzelteile zerlegte und deutlich mit 3:0 gewann. Roland Wolff stellte mit seinem 3:1 gegen U. Burghardt auf 8:4. Hamleh bliebt auch gegen Gierse nach starker Leistung ohne Satzverlust und machte den 9:4 Erfolg für Hockenheim perfekt.

Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle, Keller, Steinle, Wolff R. (2), Hamleh (2), Adameit, Wolff B.

Derby und Spitzenspiel in Plankstadt

Plankstadt musste zwar an der Platte auf Armin Rohr verzichten, dafür gingen sie mit Perthold als Punkt zwei an den Start. Der TTC Hockenheim 2 spielte bereits zum dritten mal in Folge mit seiner Topbesetzung. Noch vor dem Spiel wurde das neue Aushängeschild der Zweite in der Plankstädter Halle gehisst und alle Zeichen auf Kampf gestellt.

Das Ultimatum für die bisherige erfolglose Doppelaufstellung sollte erst nach dem Plankstadtspiel ablaufen. Und diesmal kam es anders. Zwar verloren Wolff/Wolff gegen Weick/Perthold unglücklich mit 11:13, 9:11 und 9:11, aber die beiden anderen Doppel waren erfolgreich. Keller/Steinle lagen gegen Kolb/Gaa bereits mit 1:2 und 1:4 im Rückstand, als Roland Wolff eine Auszeit nahm um das Doppel nochmal mit Nachdruck einzustellen. Der Satz wurde mit 11:9 gewonnen und der letzte sogar mit 11:4. Das Doppel Hamleh/Adameit entschied ebenfalls das Doppel gegen Twardzik/Beschorner knapp im fünften Satz mit 11:9 für Hockenheim. Es kam die Erkenntnis, dass die Doppel wohl doch nicht so schlecht sind und man konnte endlich einmal mit 2:1 in Führung gehen.

Im ersten Einzel zeigte Steinle eine Galavorstellung gegen Plankstadts Nummer 1 Michael „Charly“ Weick. Das Spiel ging deutlich mit 11:4, 11:7 und 11:7 an den Hockenheimer. Keller war gegen Perthold ähnlich chancenlos wie Hamleh gegen Kolb. Beide unterlagen in 3 Sätzen.

Zwischenstand: 3:3.

Nun schlug die Stunde der Wölffe. Roland Wolff präsentierte sich in starker Form und schlug Plankstadts Twardzik mit 3:1. Zur gleichen Zeit spielte Bastian gegen Beschorner. Eine Auszeit beim Stand von 1:2 und 6:8 brachte unseren jüngsten im Team zurück auf die Siegerstraße. Er kämpfte sich zurück und siegte im Vierten mit 11:9 und im Fünften mit 12:10. Adameit benötigte gegen Gaa einen Satz um warm zu laufen und siegte dann im vierten Satz sogar mit 11:1.

Die Zweite lag also nach dem ersten Durchgang mit 6:3 in Führung.

Im zweiten Durchgang fand Steinle kein geeignetes Mittel gegen den doch sehr ungewöhnlich agierenden Perthold und unterlag 0:3. Keller kämpfte sich gegen Weick nach 0:2 zurück, musste sich aber nach großem Kampf mit 9:11 im Fünften geschlagen geben.

Zwischenstand: 6:5.

Roland Wolff bestätigte auch in seinem zweiten Einzel seine starke Form und schlug Kolb deutlich mit 3:0. Auch Hamleh fand nach seiner ersten Niederlage schnell zurück in die Erfolgsspur, er spielte stark und ließ Twardzik bei seinem 3:0 Erfolg keine Chance.

Den Siegpunkt erzielte Adameit, der sich erneut einen Satz lang einspielen musste um dann eine Topleistung abzurufen und Beschorner mit 3:1 von der Platte zu schicken.

Endstand: 9:5 für den TTC Hockenheim 2

Die Mannschaft um Mannschaftsführer Ulli Steinle zeigte sich also von der Auftaktniederlage unbeeindruckt. Zwar gingen 3 von 4 Fünfsatzspiele an Hockenheim, aber der Sieg war durchaus verdient. Die Mannschaft präsentiert sich als geschlossene, funktionierende Gemeinschaft, die so auch vielleicht auf dem Papier stärkere Teams schlagen kann.

Nach der Begegnung gab es noch einen kleinen Umtrunk mit dem wie immer sympathischen Gegner aus Plankstadt und zu viert wurde dann noch der Sieg mit Livemusik von der Coverband Cheap Purple gefeiert.

Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle, Hamleh/Adameit, Steinle, Wolff R. (2), Hamleh, Adameit (2), Wolff B.