2. Mannschaft verliert zum Auftakt 3:9

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Zum Saisonstart stand der 2. Mannschaft mit der TTG EK Oftersheim II in der Bezirksklasse Mitte gleich eine Begegnung mit einem der Meisterschaftsfavoriten ins Haus. Nach der langen und intensiven Vorbereitung (unter anderem zwei Freundschaftsspiele) brannten die Mannen um…

…Kapitän Ulli Steinle auf die Partie. Unterstrichen wurde die Motivation mit dem von Ulli gestifteten neuen Spielstandsanzeiger in Form einer Piratenflagge mit dem Spruch "Kämpfen und siegen" (vielen Dank nochmals!).
Zum Spiel: Die Gäste aus Oftersheim traten fast in Bestbesetzung an, lediglich von Conrady fehlte berufsbedingt. Das böse-Onkel-Doppel der Hockenheimer, Christian Keller / Ulli Steinle, sorgte mit einem 3:1 über Blaschke/Maier für den ersten TTC-Punkt. Das Vater-Sohn-Doppel Roland/Bastian Wolff verlor in vier Sätzen gegen Blaschke/K. Röderer, genau wie das Raucher-Doppel Jochen Hamleh / Ralph Adameit gegen Kuxhausen/Pihale. Im Spitzeneinzel zeigte Christian gegen Schäfer phasenweise eine starke Leistung, vergaß aber, im ersten Satz bei einer 8:2-Führung den Sack zuzumachen (und verlor noch mit 14:16). Nach dem 5:11 im zweiten Satz rappelte sich Kelli nochmals auf, siegte mit 11:9, um dann mit 10:12 im vierten doch noch zu verlieren. Chancenlos waren danach Ulli (gegen Blaschke) und Roland (gegen Maier), denen kein Satzgewinn gelang. Jochen sorgte dann mit einem nach verlorenem ersten Satz doch noch relativ souveränen 3:1 gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Röderer für den ersten Hockenheimer Einzelpunkt.
Zwischenstand: 2:5.
Ralph tat sich dann sehr schwer mit dem Abwehrer Pihale. Bei 5:9 im zweiten Satz fiel ihm ein, dass er seit kurzem ja auch den Rückhand-Topspin beherrscht, so dass er den Satz noch mit 17:15 für sich entschied. Doch danach machte er mit der Vorhand zuviele Fehler und verlor mit 4:11 und 8:11. Bastian zeigte im Anschluss eine hervorragende Leistung gegen Kuxhausen, neutralisierte dessen mit viel Drall gespielten Topspins und griff selbst klug an. Der Jüngste im Team siegte mit 11:9, 7:11, 11:7 und 11:9.
Das zweite Spitzeneinzel zwischen Christian und Blaschke brachte Hockenheim endgültig auf die Verliererstraße. Trotz guten Spiels unterlag er im "heavyweight championship" gegen Blaschke mit 5:11 im fünften Satz. Ulli heimste beim 1:3 gegen Schäfer mal wieder einen Bonuspunkt für den härtesten Schlag des Tages ein, doch mit Rolands Fünfsatzniederlage gegen Röderer war das 5:9 besiegelt.

Fazit: Oftersheim präsentierte sich sehr stark (und auch als sympathische Truppe) und dürfte in dieser Aufstellung ein gewaltiges Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Die Hockenheimer brennen dagegen jetzt auf das erste Auswärtsspiel bei der TSG Eintracht Plankstadt um Armin Rohr, dem man mit einer nächtlichen SMS-Falschmeldung noch um den Schlaf brachte…

Punkte Hockenheim: Keller/Steinle, Hamleh, B. Wolff

Comments are closed.