Martin Simon rettet Hockenheim vor einer Blamage

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 6. Mannschaft, Herren.

Am Mittwoch spielte die Sechste auswärts gegen die Mannschaft der altbekannten Abwehrspieler Schwetzingen3.  Allerdings hatten diese Schwierigkeiten eine komplette Mannschaft zu stellen und traten nur zu Fünft an….

Die dezimierte Restmannschaft Schwetzingens leistete aber verbissen Widerstand und holte sich Punkt für Punkt, selbst das ausgeglichene Spiel Dörner gegen Becker ging im fünften Satz denkbar knapp an die Hausherren. Dagegen konnte sich Hans Askani nach einem Auf und Ab der Sätze doch noch den Entscheidungssatz sichern.                                                              Daß es zum Schluß zusammen mit den kampflos erzielten Punkten bei einem 8:8 endete, war aus Hockenheimer Sicht hauptsächlich Martin Simon zu verdanken, der mit seinem Angriffsspiel seine beiden Einzel erkämpfte und zusammen mit seinem Vater Wolfgang, der sich beim Einspielen noch leicht an der Schulter verletzt hatte, beide Doppel für  Hockenheim gewinnen  konnte. Für Hockenheim ein versöhnlicher Ausgang nach lang andauerndem Spielgeschehen an diesem Abend.                                                                                                                                                                 Hockenheim: Simon/Simon(2); Böhm/Becker(0); Askani/Pjesivac(k); Simon,W(0); Böhm(0); Simon,M(2); Becker(0); Askani(1,k); Pjesivac(k)                                                                                                                                        Schwetzingen: Gualtieri/Seitz(1); Lin/Dörner(0); Gualtieri(2); Seitz(2); Dörner(1); Hauck(1); Lin(1)