3. Mannschaft besiegt auch Altlußheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Mit einem 9:5-Heimsieg gegen den TV Altlußheim hat die dritte Mannschaft den Rückstand auf den anvisierten zweiten Tabellenplatz weiter verkürzt. Das Spiel startete jedoch nicht gut, denn nach den Doppeln lag…

…man mit 1:2 zurück. Sowohl Wolff/Bossuot als auch Bornemann/Lederle konnten ihre Satzvorsprünge nicht nutzen und verloren gegen ihre Gegner. Lediglich Becker/Baumann bezwangen ihre Gegner im Entscheidungssatz. Der erste Einzeldurchgang fing nicht viel besser an. Bastian brachte es nicht fertig, eine 10:7-Führung im fünften Satz zu vollenden und verlor das Spiel noch. Freddy unterlag dem Altlußheimer Spitzenspieler Limberger ebenfalls im Entscheidungssatz. Im mittleren Paarkreuz rang Thomas den Altlußheimer Neumüller mit 3:1 nieder, während Jens gegen Müller in fünf Sätzen unterlag. So stand zwischenzeitlich ein 2:5-Punkterückstand zu Buche. Doch dann schlug die Stunde der Hockenheimer. Hinten holten Marco und Mathias sicher ihre Punkte gegen die Altlußheimer, denn beide gewannen 3:0. Im zweiten Durchgang gaben sich die Spieler der Dritten keine Blöße und gewannen alle fünf restlichen Spiele.

Damit belegt die Dritte nach elf Spieltagen den fünften Tabellenplatz.

Punkte TTC III: Becker/Baumann, Wolff, Bossuot, Bornemann (2), Becker, Lederle (2), Baumann.