3. Mannschaft gewinnt vereinsinternes Duell gegen Vierte mit 9:2

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Überraschend deutlich besiegte die dritte Mannschaft am Samstagabend die Vierte mit 9:2. Die Mannschaften, die in der Winterpause kräftig umgestellt wurden, traten beide ersatzgeschwächt an. In der Dritten fehlten die Spieler Freddy Bossuot, Thomas Bornemann und Marco Lederle. Für sie spielten Lars Weber und Frank (the Tank) Schulze. Komplettiert wurde das Sextett von Bastian Wolff, Jens Becker, Marc Bühler und Mathias Baumann. In der Vierten fehlte Wolfgang Hartmann. Für ihn spielte der Jugendersatzspieler Alexander Drobny, der aus der Fünften hochgekommen ist. Neben ihm spielten Wolfgang Geier, Stefan Brandenburger, Daniel Klemm, Uwe Klenk und Thorsten Dräger. In den Doppeln, die…

…wahrscheinlich so noch nie zuammengespielt haben, gewannen Wolff/Bühler gegen Brandenburger/Klemm nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1. Becker/Baumann wurden vom Doppel Geier/Drobny im Entscheidungssatz bezwungen und Schulze/Weber besiegten Klenk/Dräger mit 3:1.
Im ersten Einzeldurchgang drehte Bastian Wolff einen 0:2-Satzrückstand gegen Stefan Brandenburger und gewann im Fünften und Jens Becker gewann in vier Sätzen gegen Wolfgang Geier. Im mittleren Paarkreuz gewann Marc Bühler in einem spannenden Spiel gegen Alexander Drobny im Entscheidungssatz, während Mathias Baumann Daniel Klemm relativ deutlich besiegte. Im hinteren Paarkreuz feierte Lars Weber einen Einstand nach Maß und besiegte Uwe Klenk in drei Sätzen. Lediglich Thorsten Dräger punktete gegen Frank Schulze für die Vierte und gewann so sein erstes Spiel der Saison. So ging es mit einem Zwischenstand von 7:2 Punkten für die Dritte in den zweiten Durchgang.
In diesem machten Bastian, der nach einem  1:5-Rückstand im fünften Satz nach einem Time-Out noch 11:7 gewann, und Jens, der Stefan mit 3:0 besiegte, alles klar.

Die Punkte für die Dritte holten: Wolff/Bühler, Schulze/Weber, Wolff (2), Becker (2), Bühler, Baumann, Weber

Die Punkte für die Vierte holten: Geier/Drobny, Dräger