Vierte wahrt Chance auf Herbstmeisterschaft

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Mit einem 9:3-Auswärtssieg bei Brühl 3 hat die vierte Mannschaft den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt und belegt mit 14:2 Punkten den zweiten Platz in der Kreisliga Schwetzingen mit nur einem Punkt Rückstand auf den TTC Edingen. Während die Hockenheimer zum ersten Mal nach Uwe Klenks Verletzung wieder komplett antreten konnten, mussten die Brühler die   Ausfälle ihrer Punkte zwei und vier verkraften. Die Favoritenstellung, die die Hockenheimer Mannschaft vor…

… der Partie einnahm, wurde in den Doppeln zunächst bestätigt. Sowohl Wolff/Bossuot, als auch Dräger/Klenk fuhren gegen ihre Gegner klare Dreisatz-Siege ein. Lediglich Geier/Hartmann mussten sich dem Brühler Spitzendoppel Alandt/Kluge knapp geschlagen geben. Im ersten Einzel verlor Thorsten leider gegen Alandt, sodass die Brühler zwischenzeitlich ausgleichen konnten. Doch das sollte die Hockenheimer nicht schocken, denn die restlichen Einzel des ersten Durchgangs wurden mehr oder weniger deutlich gewonnen und man ging mit einer klaren 7:2-Führung in den zweiten Durchgang. Hier war Wolfgang gegen Alandt schon 0:2 in Rückstand, doch er konnte das Spiel noch drehen und gewann im Entscheidungssatz. Genau andersrum lief es leider bei Thorsten. Er konnte einen 2:0-Vorsprung gegen Weickardt leider nicht in einen Sieg verwandeln. Erst Bastian konne mit seinem Sieg gegen Kluge den verdienten 9:3-Sieg klar machen.

Die Vierte bittet am kommenden Sonntag, 7. Dezember, um 9.30 Uhr im Herbstmeisterschaftsendspiel in Hockenheim gegen Edingen um zahlreiche Unterstützung.

Die Punkte für den TTC holten: Wolff/Bossuot, Dräger/Klenk, Geier (2), Wolff (2), Bossuot, Hartmann, Klenk