4. Mannschaft erobert Tabellenführung

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Nach nur einer Woche Abwesenheit hat die vierte Mannschaft mit einem 9:3 gegen den Lokalrivalen aus Oftersheim die Tabellenführung wieder erklommen. Das Team um Mannschaftsführer Bastian Wolff belegt nach sechs Spieltagen mit 10:2 Punkten den Platz an der Sonne in der Kreisliga knapp vor dem haushohen Meisterschaftsfavoriten aus Edingen, der allerdings bis jetzt zwei Spiele weniger machte und noch verlustpunktfrei ist. Der TTC startete…

…fast mit der kompletten Aufstellung. Lediglich Uwe Klenk fehlte aufgrund einer Knieverletzung, die er hoffentlich bald auskuriert hat. Für ihn spielte Daniel Klemm, der sich zum wiederholtem Male dazu bereit erklärte, an einem Sonntagmorgen zu spielen, und dem somit großer Dank gebührt. Auf Seiten der TTG Oftersheim fehlten der Punkt 1 Wehres und der Punkt 5 Schwarz. Zum Ersten Mal in dieser Saison gelang es den Spielern der Vierten aus den Doppeln alle drei Punkte zu holen. Während Wolff/Bossuot und Dräger/Klemm ihre Doppel in 3 Sätzen gegen Salewski/Pfisterer und Schwarz/Baumert gewannen, konnte auch das Doppel Geier/Hartmann ihr erstes Doppel gewinnen, denn sie rangen das Oftersheimer Spitzendoppel Sieger/Rainick 3:2 nieder.
In den Einzeln konnte der TTC die guten Leistungen aus den Doppeln übernehmen. Wolfgang konnte Sieger, den Mann mit den vielleicht besten Aufschlägen der Liga, in der Verlängerung des Fünften Satzes besiegen. Leider verlor Thorsten gegen Salewski 1:3.Im mittleren Paarkreuz setzte sich der Siegeszug fort. Bastian gewann gegen Krainick relativ sicher mit 3:0 und Freddy bezwang den guten Pfisterer im Entscheidungssatz. Hinten kam der Vierten zu Gute, dass die Oftersheimer mit zwei Ersatzmännern spielen mussten. Obwohl Baumert und Schwarz auf Oftersheimer Seite alles gaben, konnten Wolfgang und Daniel die beiden bezwingen. Lediglich Daniel musste einen Satz an Schwarz abgeben. So ging man mit einer stattlichen 8:1-Führung in den letzten Durchgang. Dieser begann nicht so gut wie der erste. Wolfgang verlor recht klar gegen Salewski und Thorsten, der sich seine Siege sicher fürs Meisterschaftsendspiel gegen Edingen aufbewahrt, verlor leider gegen Sieger. So reichte der 3:1-Sieg von Bastian gegen Pfisterer, der es am Ende des Spiels fast noch schaffte, das Ruder rumzureißen, aber dennoch verlor, für den 9:3-Sieg.

Die Punkte für den TTC holten: Wolff/Bossuot, Geier/Hartmann, Dräger/Klemm, Geier, Wolff (2), Bossuot, Hartmann, Klemm