Zweite Mannschaft mit Leistungssprung beim TV Schwetzingen 1

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Nach einem Spiel gegen Schwetzingen ist es an der Zeit, dass auch die zweite Mannschaft mit ihrer Berichterstattung beginnt. Zum Saisonauftakt gab es eine Niederlage gegen Weinheim (drei Spieler blieben ohne Einzelerfolg) und zuhause konnte man gegen Hemsbach gerade noch das Ruder zu einem 9:7 Erfolg herum reißen. Nachdem man in den bisherigen Rundenspielen inklusive einem Schlussdoppel nur 2 Doppelerfolge verzeichnen konnte gab es in Schwetzingen einen Auftakt nach Maß, denn alle drei Doppel gingen an die Rennstadt und die Doppelumstellung machte sich sofort bezahlt.

Im ersten Einzel musste sich Wolff R. gegen Karrer mit 11:9 im fünften Satz geschlagen geben. Piske zeigte seinen Mitspielern Steinle und Keller wie man einen von Rebenstock „verarztet“ und fegte diesen mit 3:0 von der Platte. Keller reagierte nach seinem 1:2 Rückstand gegen Bartel auf Steinles Frage: „Was spielst du da eigentlich für einen Scheiß zusammen?“ mit einer Leistungssteigerung und gewann die folgenden Sätze mit 11:7 und 11:8. Hoch musste sich nach 2:1 Satzführung doch noch gegen den gut aufgelegten Schulte geschlagen geben. Wolff B. blieb gegen den starken Wissig ohne richtige Chance und verlor mit 0:3. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs durfte Steinle gegen Bubel in den Ring und fand gegen die ungewöhnliche aber gekonnte Noppenspielweise zunächst kein Konzept und lag schnell mit 0:2 zurück. Erst als durch eine Art Urschrei die Halle einzustürzen drohte konnte Steinle im dritten Satz sogar noch einen Matchball abwehren und die folgenden Sätze mit 13:11, 12:10 und 11:8 gewinnen. Nach dem ersten Durchgang war also der Vorsprung verteidigt und es stand 6:3.

Im zweiten Durchgang siegte unsere stark aufspielende Nummer eins mit 3:1 gegen Karrer. Wolff R. musste sich nach 2:0 Satzführung gegen von Rebenstock doch noch in den fünften Satz quälen, welchen er durch eine kleine taktische Umstellung dann doch noch mit 11:9 gewinnen konnte. Hoch agierte gegen Bartel unglücklich und unterlag mit 1:3 bevor der bärenstark auftretende Kapitän Keller mit einem klaren 3:0 über Schulte den 9:4 Derbysieg perfekt machte.

Unsere Zweite kommt also langsam ins Rollen und mit einer weiteren kleinen Leistungssteigerung werden wir am kommenden Freitag versuchen die MTG in unserer Halle zu ärgern. Zuschauer sind natürlich willkommen und werden wie immer mit Bier zum Einkaufspreis belohnt J

Die Punkte für den TTC holten: Wolff R./Hoch, Piske/Wolff B., Keller/Steinle, Piske 2, Wolff 1, Keller 2, Steinle 1