Gerechtes Remis im vereinsinternen Duell

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Zum vereinsinternen Aufeinandertreffen kam es im ersten Saisonspiel in der Kreisliga. Die Vierte, die auf Wolfgang Geier verzichten musste, spielte mit Thorsten Dräger, Bastian Wolff, Freddy Bossuot, Wolfgang Hartmann, Uwe Klenk und dem jungen Ersatzmann Daniel Klemm. Die Dritte, auch das B-Team genannt, bei der Marco Lederle fehlte, spielte Thomas Bornemann, Jens Becker, Mark Bühler, Stefan Brandenburger, Thomas Birkenmaier und Mathias Baumann. In den Doppeln…

…bewährte sich das in der Jugend jahrelange Erfolgsdoppel Bastian/Freddy gegen Bühler/Bornemann und brachte die Vierte zum ersten und einzigen Mal in der Partie in Führung. Denn sowohl Birkenmaier/Baumann als auch Becker/Brandenburger konnten sich für die Dritte recht deutlich gegen Dräger/Klenk und Hartmann/Klemm durchsetzen. So ging es mit einer knappen Führung für die Vierte in die Einzel, in denen es, ohne zu übertreiben, absolutes Spitzentischtennis zu sehen gab.
Zuerst lief es ziemlich ausgeglichen ab. Während Bastian und Freddy auf Seiten der Vierten gegen Thomas Bornemann und Stefan jeweils mit 3:1 gewinnen konnten, punkteten Jens und Marc, dem es als einziger an diesem Tag gelang, einen Satz 11:0 zu gewinnen, gegen Thorsten und Wolfgang im Entscheidungssatz für die Dritte. Uwe unterlag gegen Mathias und Daniel bezwang etwas überraschend Thomas Birkenmaier in 5 Sätzen. So ging es beim Stand von 5:4 für die dritte Mannschaft in den 2. Durchgang.
Hier wurde die Dritte ihrer Favoritenstellung zuerst einmal gerecht, denn sowohl Jens als auch Thomas gewannen ihre Spiele gegen Thorsten und Bastian, und brachten so ihre Mannschaft mit 7:4 in Front. Doch dann blies die Vierte zur Aufholjagd. Denn nachdem der starke Freddy und Wolfgang im mittleren Paarkreuz ihre Spiele gegen Marc und Stefan gewonnen hatten, bezwang Uwe auch noch Thomas Birkenmaier. Lediglich Daniel konnte trotz Matchball den sich ins Spiel zurückkämpfenden Mathias nicht schlagen.
So musste das Schlussdoppel die Partie, in der es aus Sicht der Vierten 7:8 stand, entscheiden. In diesem rangen Bastian und Freddy das Doppel Birke/Mathias nach einem 1:2-Satzrückstand mit 3:2 nieder und machten den etwas unerwarteten, aber verdienten Punkt für die vierte Mannschaft perfekt.

Die Punkte für die Dritte holten: Birkenmaier/Baumann, Becker/Brandenburger, Bornemann,  Becker (2), Bühler, Baumann (2)

Die Punkte für die Vierte holten: Wolff/Bossuot (2), Wolff, Bossuot (2), Hartmann, Klenk, Klemm.