Erneuter Punktgewinn für 1. Mannschaft

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Auch in ihrem zweiten Saisonspiel gegen den TV Mosbach II sprang für die erste Mannschaft des TTC Hockenheim ein 8:8-Unentschieden heraus. "Insgesamt war das sicher leistungsgerecht. Mosbach war…

…im vorderen Paarkreuz stärker, wir waren hinten besser", analysierte TTC-Kapitän Thomas Geier. Ein Schlüsselspiel war die letzte Partie im ersten Durchgang zwischen Matthias Berger und Mosbachs Volker Huy, die der Hockenheimer knapp mit 11:4, 11:6, 14:16, 9:11 und 11:13 verlor. "Wenn Matthias seinen Matchball im dritten Satz nutzt, steht es 6:3 für uns. Dann wäre es für Mosbach schwer geworden. Aber wir können mit dem Punkt sehr gut leben, zumal er wie gegen Bad Rappenau nicht eingeplant war", so Geier weiter. Eine starke Leistung zeigte Bernd Potthas, der als einziger Hockenheimer unbesiegt blieb.

Punkte TTC Hockenheim: Hartmann/Münch, Simon/Potthast, Hartmann, Münch, Simon, Berger, Potthast (2)