1. Mannschaft sichert sich Klassenerhalt

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Die erste Mannschaft des TTC spielt auch in der kommenden Saison in der Verbandsklasse. Die Truppe um Thomas Geier gewann beim TSV Viernheim mit 9:5 und beendet damit die Saison auf dem 7. Tabellenplatz.

Hier der Bericht von Daniel Hartmann: Mit einem Sieg, der zu erwarten war, kehrten die Rennstädter aus dem hessischen Viernheim zurück. Allerdings wurde es doch mühsamer, als viele dachten. Wir starteten…

… mit einem 2:1 aus den Doppeln heraus, wo die Paarungen Hartmann/ Simon und Potthast/ Hoch jeweils klar mit 3:0 erfolgreich die Platten verließen.  Das andere Doppel Geier/ Berger wollte nicht so recht klappen. Es ging verloren mit 1:3. Mit Beginn der Einzel wurden auch gleich 2 Siege eingefahren. Hartmann siegte klar gegen Schober, währendessen Geier fast die Zügel aus den Händen verlor nach 2:0 Führung gegen Schmidt. Dennoch reichte es und er erzielte ein 3:2. In der Mitte war es ein umgekehrtes Bild. Potthast verlor relativ klar gegen Joker Achilles und bei Bergerle gegen den Jungspund Lukas Reichert klappte auch nicht wirklich alles und wurde in vier Sätzen verloren.
Danach folgten 4 Spiele, wo abwechselnd gewonnen und verloren wurde. Hoch, der zur Zeit eine gute Form aufweist in der Ersten, konnte leider gegen Wilhelm nichts entgegensetzen. Und bei Youngster Simon lief an diesem Abend alles glatt. Das erste Spiel gewann er gegen Baumann mit 3:0.
Das folgende Spitzeneinzel zwischen den beiden Einsern war ne klar Sache für den Viernheimer Schmidt. Hartmann konnte gar nichts machen und ging 0:3 unter. Den ersten Doppelpack hingegen fuhr sich unser Mannschaftkapitän ein. Aber auch da musste er sich in 5 Sätzen durchringen, bis es dann zum Sieg reichte, da gegen Schober.
Ab dem Zeitpunkt ging kein Einzel mehr verloren. Es folgten Siege von Berger gegen Achilles, wobei es schon ein hartes Stück Arbeit war. Dann kam das Match Potthast gegen Reichert zustande, wo es manch Aufreger gab (z.B. Netzrollaufschlag, der keiner war; Spielpause, weil Klein-Lukas Seitenstechen bekam und und und….). Letztendlich bewahrte Potthast die Ruhe und gewann. Das letzte Einzel an dem Tag war das Spiel Simon gegen Wilhelm, dass unser Talent souverän gewann.
Beruhigt konnten wir dann die Heimreise antreten mit einem Sieg im Gepäck.

Punkte für den TTC: Hartmann/Simon, Potthast/Hoch, Hartmann, Geier(2), Berger, Potthast, Simon (2)