Die Erste schafft Sensation beim TV Mosbach 2

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Mit einem Sieg, den so niemand richtig auf der Rechnung hatte, kehrte die 1. Mannschaft aus dem Odenwald zurück, und hat somit zwei sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg erzielt.
Vorweg zwei kurze Sätze zu den Eingangsdoppeln. Es kam wieder ein 1:2 heraus. Nur Berger/Simon…

…iegten ganz klar mit 3:0. Hartmann/ Steinle sowie Geier/ Hoch verloren ihre Spiele mit 0:3.
Wie man richtig erkennen kann, haben wir mit zwei Mann Ersatz gespielt. Und das sorgte eigentlich im Vorfeld schon für Magenschmerzen. Aber nichtsdestotrotz stellten wir uns unsren Gegnern und wollten uns natürlich nicht kampflos ergeben. Mosbach spielte auch mit einem Mann Ersatz, da Jost fehlte.
In der ersten Einzelbegegnung zwischen Geier vs. Frick hatte unser Mannschaftskapitän etwas Pech. Dauernd in Führung liegend in den ersten beiden Sätzen konnte er leider keinen für sich entscheiden, sodass es leider zu einem 0:3 kam. Viel mit sich selber zu kämpfen hatte Hartmann. Im Spiel gegen Angstgegner Fillkorn erzielte er, bis auf Satz 3, keinen Stich und verlor mit 1:3.
Im Gegensatz zum letzten Spieltag konnte unser Jüngster Simon dieses Mal besser auftrumpfen und siegte einwandfrei gegen Huy mit 3:0. Dagegen spielte bei Berger sein Körper wieder einen Streich und bescherte ihm kräftige Rückenleiden. Trotz alldem beisste er sich durch und verlor ziemlich unglücklich gegen Kazakis mit 2:3 und 2:0 Satzführung.
Zu dem Zeitpunkt stand es 5:2 für die Odenwälder und es begann eine beeindruckende Siegesserie, angefangen mit dem hinteren Paarkreuz. Mit den Spielern Uli Steinle und Rainer Hoch bewies Geier ein gutes Händchen. Beide gewannen eindrucksvoll und fast schon souverän ihre ersten Einzel. Steinle relativ klar gegen Plaudertasche Albrecht mit 3:0 und Hoch gab nur einen Satz ab beim 3:1 gegen Kaiser.
Sehr spannend und wahrscheinlich auch der Knackpunkt des ganzen Spiels waren die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz. Hier ging es jeweils bis in den 5ten Satz bei Hartmann gegen Frick und Geier gegen Fillkorn. Daniel Hartmann hätte beinahe ein Debakel erlebt. Er lag 0:2 zurück und konnte nur durch einen enormen Kraftakt gewinnen. Bei Thomas Geier ging es in den Sätzen hin und her, doch der Glücklichere durfte unser Mannschaftsführer sein, der seinen ersten Rückrundensieg feierte.
Den fünften Punkt in Folge sicherte sich Matthias Berger, der trotz Rückenleiden das Beste draus machte und die Unfähigkeit seines Gegners Huy total ausnutzte und locker 3:0 gewann. Aufopferunsvoll kämpfte indes Dominic Simon gegen Kazakis. Sie lieferten sich tolle Topspinduelle gegeneinander, aber Dominic sah zu seinem Pech des Öfteren das Nachsehen und verlor sein Spiel ganz knapp mit 1:3.
Und schon wieder gewann hinten unser Zweite-Mannschaft-Akteur Rainer Hoch. Dieses Mal gegen Albrecht. Da hatte er aber ein wenig mehr Gegenwehr. Doch auch da holte er sich den Sieg und gewann mit 3:1 mit einer tollen Leistung allgemein an diesem Abend. Bis dato hatten wir nun den 8. Punkt erspielt und Uli Steinle hätte alles klar machen können, aber irgendwie wollte ihm es nicht gelingen. Sein Spiel (0:3) ging knapper aus als das Ergebnis es hergibt. Aber so musste er nun mit Daniel Hartmann ins Schlussdoppel gehen.
Da war sein verlorenes Spiel wieder vergessen. Beide spielten relativ locker auf, wo ja nichts mehr zu verlieren war bei schon einen gewonnenen Punkt. Also drehten sie bei 1:2 Rückstand so richtig auf und gewannen die Durchgänge 4+5 mit 11:5 und 11:6. Somit waren die zwei sehr wichtigen Punkte gegen den Abstieg sicher und <b>wir wollen dies weiterführen bei den nächsten beiden Heimspielen am Freitag, 7. März, 20 Uhr (Heimrecht getauscht) gegen Sandhofen und am Samstag, 8. März, 17 Uhr, gegen Külsheim. Toi toi toi.

Punkte für den TTC: Berger/ Simon, Hartmann, Geier, Berger, Simon, Hoch(2), Steinle, Hartmann/Steinle