1. Mannschaft erlebt Debakel

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Eine hohe Niederlage, wie sie eigentlich nicht sein sollte, erlebte die 1. Mannschaft während ihres Heimspiels gegen den TV Sinsheim 2. Wie soll man es noch beschreiben?! Es ging wieder mit einem 1:2 aus den Doppeln los. Nur Hartmann/ Münch konnten…

…gut überzeugen gegen Jungblut/ Schuster mit einem 3:2 und 11:7 im letzten Satz. Beide lieferten eine souveräne Leistung ab gegen ein starkes Doppel und sicherten sich den Sieg. Die anderen zwei Paarungen waren dagegen etwas glückloser. Geier/ Potthast sowie Berger/Simon konnten kaum was ausrichten gegen ihre Gegner und verloren 0:3 und 1:3.
Dadurch, dass viele in der Mannschaft, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich fit waren, gingen die meisten Spiele auch „relativ“ klar an die Sinsheimer. Im vorderen Paarkreuz hätte Hartmann die Chance gehabt gegen Rieger das Spiel zu gewinnen, doch in der Verlängerung des vierten Satzes (15:17) musste er doch den Kürzeren ziehen und verlor 1:3. Geier, der momentan auch nicht wirklich auf dem Damm ist, konnte wenig ausrichten gegen den sicher spielenden Jungblut.  Er musste sich mit 0:3 geschlagen geben.
Unser Bergerle hatte auch gute Chancen heute auf den Sieg. Aber gegen einen so krumm Spielenden Abele, wo man nie weiß wohin der nächste Topspin landet, war es schon sehr schwer zu gewinnen. Leider in knapp verlorenen Sätzen zum Schluss verlor er 1:3. Potthast war total chancenlos und gab sein Spiel mit 0:3 her gegen Barth.
Und Hinten? Zumindest einer hatte einen guten Tag erwischt. Der momentan in sehr guter Verfassung spielende Münch zeigte ganz klar, wer der Herr an der Platte war an diesem Tag. Er siegte mit einem 3:1 gegen Schuster und kann weiter seine 100% Bilanz als Einziger halten. Ein totales Desaster zeigte sich dagegen bei unsrem Jüngsten ab. Simon ging total unter beim 0:3 gegen Vanderroth und war in überhaupt keinem guten Zustand.
Zweite Runde und es sollten die letzten beiden Spiele werden an dem Abend. Dennoch wurde alles dieses Mal ausgereizt, was es an Sätzen gibt. Hartmann war drauf und dran gegen Jungblut zu gewinnen. Nach einer tollen Aufholjagd bei 0:2 (wobei die ersten Sätze in der Verlängerung verloren gingen) konnte er sich noch in den 5ten durchringen, aber  verlor unglücklich mit 7:11. Bei Geier war es mehr ein hin und her mit den Sätzen. Wie immer kampfbetont setzte er sich stark zur Wehr, aber es hat nicht sollen sein. Mit 5:11 ging der letzte Satz an seinen Kontrahent Rieger.

Punkte für den TTC: Hartmann/Münch, Münch