1. Jugend mit 4. Sieg im 4. Spiel

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend.

Nach dem letztwöchigen 8:6 Sieg in Weinheim konnte die 1. Jugend gestern ihren Siegeszug in der Verbandsliga fortsetzen und gewann zu Hause gegen die Zweite Vertretung aus Buchen knapp mit 8:5. Damit konnte man schon den Vierten Sieg in vier Spielen in der Rückrunde verbuchen und belegt in der Tabelle den Vierten Platz. Der TTC musste…

…den Ausfall von Alexander Drobny verkraften. Für ihn spielte Christoph Rausch. Buchen 2 hatte es noch härter erwischt, denn sowohl Punkt 1 als auch Punkt 4 fielen aufgrund von Verletzungen aus. Aus den Doppeln konnte man im Gegensatz zu den letzten Spielen nicht alle Punkte holen, denn während Bastian und Freddy nach kleinen Anlaufsschwierigkeiten mit 3:1 gewannen, verloren Martin und Christoph leider 1:3. Im ersten Einzeldurchgang konnten Freddy und Bastian ihre Spiele gegen Hottmann und Etkü beide gewinnen und auch Martin gewann gegen Niemann. Lediglich Christoph verlor gegen den an diesem Tag sehr guten Dörr mit 1:3.
Der zweite Durchgang verlief ausgeglichen. Freddy gewann gegen Etkü in vier Sätzen und Bastian bezwang Hottmann 3:0. Da jedoch sowohl Martin als auch Christoph gegen Dörr und Niemann verloren, ging man nur mit einem knappen 6:4-Vorsprung in den letzten und entscheidenden Durchgang. In diesem konnte Martin leider nicht gegen Etkü gewinnen und verlor mit 0:3. Doch Freddy mit seinem 3:0 gegen Dörr und Bastian mit seinem 3:1 gegen Niemann stellten den 8:5-Sieg sicher.

Die Punkte für den TTC holten: Bossuot/Wolff, Bossuot (3), Wolff (3), Simon