1. Mannschaft verkauft sich teuer

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Wirklich gut verkaufte sich die erste Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen den designierten Meister TTC Weinheim II. Beinahe hätten die Hockenheimer sogar nach dem ersten Durchgang geführt. Wir traten an, ohne große Hoffnung auf Sieg, und zeigten sehr großen Widerstand gegen den Tabellenführer TTC Weinheim 2. Mit Siegen, mit denen nicht jeder gerechnet hat, taten wir den Weinheimer das Leben schwer und schickten sie doch ein wenig später nach Hause, als sie sich  es erdacht hatten.Es wäre…

…doch wirklich beinahe passiert, dass wir mit einem positiven Ergebnis aus dem Doppeln gestartet wären. Aber leider konnte nur die Paarung Berger/ Simon den Sieg nach Hause fahren gegen Lutz/ Bürner mit einem 3:1. Hartmann/ Münch hingegen scheiterten erst im 5ten Satz an Werner/ Broschard mit 9:11 denkbar knapp. Das Doppelgespann Geier/ Potthast konnte gar nichts ausrichten bei einem 0:3 gegen Beranek/ Klump.
Die Einzel begannen und gleich das erste Spiel war schon ein gewisse Überraschung. Daniel Hartmann gewann zum ersten Mal überhaupt gegen Gerd Werner in einer tollen Aufholjagd und vielen tollen Ballwechsel nach 0:2 Satzrückstand und vollendete dies mit einem 12:10 im entscheidenden Satz. Unser Mannschaftsführer  Thomas Geier leistete auch heftigst Gegenwehr gegen Ex-Oberligaspieler Peter Beranek, doch es reichte nur für einen Satzgewinn im 2ten Satz und es ging 1:3 aus.
Matthias Berger hatte dieses Mal einen ziemlich guten Tag erwischt gegen Thomas Broschard. Es war ein sehr ansehnliches Spiel, wo sich keiner was gegeben hat. Letztendlich behielt aber Bergerle die bessere Übersicht. Mit viel Arbeit holte er sich einen 3:0 Sieg, der eindeutig verdient war. Bernd Potthast indes war ein wenig glücklos mit seiner Spielweise und verlor sein Einzel gegen den starken Hans-Jörg klump klar mit 0:3.
Hinten hätte unser Jüngster Dominic Simon mit ein wenig mehr Glück sein Spiel gegen Andreas Bürner gewonnen, aber  es hat nicht sollen sein. Trotz knappen Sätzen verlor er mit 1:3. Echt stark präsentierte sich an diesen Abend Albert Münch. Gegen Martin Lutz zeigte er sehr viel Übersicht und Ruhe im Spiel. Dabei ist es wirklich nicht einfach gegen diesen Noppen-Krumppler zu spielen. Doch sein Ehrgeiz wurde belohnt mit einem 3:1 Sieg.
Zu diesem Zeitpunkt stand es 4:5, was bis dato niemand damit gerechnet hat. Selbst Martin Lutz dachte, er könne schon längst unter der Dusche stehen. Doch mit einer Serie von 4 Siegen in Folge zeigten die Woinemer doch noch ihre Stärke, was aber nicht unsre Leistung schmälerte. Zumindest war in der Siegesserie noch ein 5 Satz Match dabei, das von Matthias Berger abgeleistet wurde gegen Hans-Jörg Klump. Somit kam ein respektables 4:9 zustande.

Punkte für den TTC: Berger/ Simon, Hartmann, Berger, Münch