Hockenheim 3 macht kurzen Prozess mit Brühl 2

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Bereits in den Doppeln konnte man den Brühlern schnell verdeutlichen, dass es heute in Hockenheim nicht viel zu holen gibt. Keller/Steinle, Bornemann/Söhngen und Geier/Birkenmaier waren je mit 3:1 gegen Lang/Bulitta, Müllerpoths/Hensel und Alandt P./Bräumer R. erfolgreich.

Im Vorderen Paarkreuz siegten Keller und Steinle beide deutlich mit 3:0 gegen Hensel und Müllerpoths. In der Mitte konnte Bornemann nach kleinen Startproblemen dann doch einen klaren 3:1 Sieg gegen Alandt P. verbuchen. Geier musste sich trotz guter Leistung gegen den unangenehmen und stark spielenden Lang mit 1:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz präsentierten sich Söhngen und Birkenmaier bärenstark und fertigten Bulitta und Bräumer R. jeweils mit 3:0 ab.

Im zweiten Durchgang verlor Keller überraschend nach 2:0 Satzführung gegen den plötzlich im besser spielenden Müllerpoths noch mit 1:11, 8:11 und 5:11. Dieser Punkt der Brühler war allerdings nur noch Ergebniskosmetik, denn Mannschaftsführer Steinle konnte, obwohl er den ersten Satz in der Rückrunde verlor, Hensel mit 3:1 bezwingen und den 9:2 Sieg einfahren.

Hockenheim 3 hat also mit jetzt 4:0 Punkten und 36:6 Spielen einen perfekten Rückrundenstart hingelegt. Nach dem Spiel wurde noch der Sieg und erneut der Pokalsieg vom Dienstag gefeiert – von den drei Flaschen Sekt ist übrigens nichts mehr übrig.

Die Punkte für Hockenheim 3 holten: Keller/Steinle, Bornemann/Söhngen, Geier/Birkenmaier, Keller, Steinle (2), Bornemann, Söhngen, Birkenmaier

Die Punkte für Brühl holten: Müllerpoths, Lang