Hockenheim 3 mit desolater Vorstellung gegen Altlußheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Zuerst an der Tabellenspitze und nun wieder zu weit vom bisherigen Saisonziel entfernt. Im letzten Spiel des Jahres traf man auf den TV Altlußheim, eine Mannschaft in Top-Form, was man von unserer Dritten nicht gerade behaupten kann. Für den erkrankten Birkenmaier spielte Brandenburger.

Obwohl man heute mit anderen Doppelformationen an die Platten ging, konnte man erneut nur ein Doppel gewinnen. Keller/Steinle vergaben eine 2:0 Führung und unterlagen mit 8:11 im fünften Satz. Söhngen/Geier verloren mit 1:3 gegen Limberger/Müller. Bornemann/Birkenmaier drehten einen 0:2 Rückstand und verhinderten so mit ihrem 11:7 im Fünften gegen Schneider/Neumüller den totalen Fehlstart.

Im vorderen Paarkreuz musste sich Söhngen, der zwar gut aber glücklos agierte, mit 2:3 gegen Huber geschlagen geben und Geier unterlag gegen den wohl besten Spieler der Liga, Andreas Limberger, mit 1:3. Keller konnte gegen Schneider sein Spiel durchsetzen und gewann mit 3:1. Steinle sah gegen den stark aufspielenden Müller nicht viel Land und unterlag deutlich mit 0:3. Bornemann gelang mit einer erneut starken Leistung ein 3:1 Sieg gegen Böser. Die Vorentscheidung viel bereits im Spiel von Brandenburger gegen Neumüller. Brandenburger führte bereits mit 2:0 und 7:1. Neumüller drehte mit dem Mut der Verzweiflung immer mehr auf und konnte die folgenden Sätze mit 12:10, 11:9 und 11:9 für sich entscheiden.

Auch Söhngen blieb in einem schönen Spiel gegen Limberger erfolglos und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Geier musste, genau wie Söhngen, gegen Huber über die volle Distanz und unterlag trotz guter Leistung mit 9:11 im letzten Satz. Den Siegpunkt zum 9:3 für Altlußheim holte Müller, der seine Leistung gegen Steinle bestätigen konnte. Keller lag bereits mit 2:0 in Führung und musste sich trotzdem mit 10:12 im letzten Satz geschlagen geben. Wenn man bedenkt, dass fünf Fünfsatzspiele von den Gästen gewonnen wurden, ist der Sieg mit Sicherheit zwar etwas zu hoch ausgefallen, aber trotzdem verdient.

Es bleibt die Erkenntnis, dass so kein Aufsteiger spielt und man sich in der Rückrunde um einiges steigern muss, wenn man die Spitze der Liga auch nur ärgern möchte. Von mir jedenfalls werden Worte wie Meisterschaft oder Aufstieg nicht mehr in den Mund genommen bis das Gegenteil bewiesen ist. Auch wenn das sportliche Ziel der Vorrunde verfehlt wurde, hat es mir Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die Rückrunde, in der wir ein anderes Gesicht zeigen werden.

Die Punkte für den TTC Hockenheim 3 holten: Bornemann/Brandenburger, Keller, Bornemann

Die Punkte für Altlußheim holten: Limberger/Müller, Huber/Böser, Limberger (2), Huber (2), Müller (2), Neumüller