2. Mannschaft spielt im Spitzenspiel 8:8

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Die Spieler vom TTC Hockenheim II wussten nach dem 8:8 im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse B, LSV Ladenburg, nicht so recht, ob sie traurig oder stolz sein sollten. Schließlich zerstörte auf der einen Seite das Remis praktisch alle leisen Hoffnungen auf den Titelgewinn, andererseits boten die Rennstädter der LSV einen heißen Kampf. Letztlich ging das Unentschieden nach geschlagenen vier (!) Stunden Spielzeit wohl in Ordnung, beide Teams hatten guten Tischtennissport geboten.
Beim TTC überrasschte…

Cheftrainer Dieter Wudy mit einer taktischen Variante dreier uneingespielter Doppel. Die Rechnung ging auf und der TTC mit 2:1 in Führung. Doch wie es im Sport so manchmal kommt, nahm die Partie in den Einzeln einen anderen Verlauf als erwartet. Das favorisierte Ladenburger Paarkreuz mit Gropp und Schneider holte vorne nur einen Punkt, doch dafür patzte Hockenheim hinten mit ebenfalls nur einem Punkt. Das Schlussdoppelte gestaltete sich genauso kurios wie spannend. Hippe/Vetter verloren den ersten Satz gegen Gropp/Schmälzle mit 0:11 und gewannen dafür Durchgang zwei mit 11:6. Im dritten Satz hatten sie Satzbälle, verloren jedoch mit 15:17 ebenso in der Verlängerung wie im vierten Satz (10:12).

Punkte TTC Hockenheim: Wolff/Münch, Piske/Hoch, Piske, Wolff (2), Hippe, Münch, Hoch.