Hockenheim 3 empfängt den TTC Edingen zum Spitzenspiel

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Jedem war klar das der Verlierer des heutigen Spiels wohl vorerst nicht mehr um den Aufstieg mitspielen wird. Das Spiel nahm einen komischen Verlauf und ging über die volle Distanz. Komisch war das Spiel deshalb, weil 9 von 16 Begegnungen mit 3:0 endeten, was in so einer engen Begegnung sehr selten sein dürfte.

Wie so oft in den letzten Begegnungen ging der TTC mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln. Nur die Kombination Keller/Steinle konnte mit einem klaren 3:0 gegen Pfründer/Tönges überzeugen. Söhngen/Birkenmaier unterlagen mit 0:3 gegen Worsch/Ciupke und Geier/Bornemann verspielten eine 2:0 Satzführung gegen Kusch/Gosch. Im vorderen Paarkreuz unterlagen Söhngen gegen Pfründer mit 1:3 und Geier gegen Worsch deutlich mit 0:3. Keller fertigte Tönges mit einem schnellen 3:0 ab. Im ersten wirklich spannenden Einzel des Abends egalisierte Steinle einen 0:2 Rückstand gegen Ciupke und konnte, auch mit Hilfe einer taktischen Auszeit, das Spiel mit 11:8 im Fünften für sich entscheiden. Birkenmaier gewann mit einem schnellen 3:0 gegen Gosch und Bornemann siegte nach einem kleinen Startproblem mit 3:1 gegen Kusch.

Auch in seinem zweiten Einzel konnte Söhngen nicht punkten und musste sich mit 1:3 gegen Worsch geschlagen geben. Geier konnte sich dagegen steigern und konnte nach guter Leistung und einem 3:0 gegen Pfründer die Platte verlassen. Keller konnte genau wie Steinle einen 0:2 Rückstand gegen Ciupke egalisieren, musste sich aber im Fünften mit 10:12 geschlagen geben, wodurch die Edinger zum 6:6 ausglichen. Steinle läutete mit seinem souveränen 3:0 gegen Tönges wieder eine Phase der zu Null Spiele ein. Birkenmaier unterlag überraschend mit 0:3 gegen Kusch, bevor Bornemann erneut eine starke Leistung zeigte und den TTC durch sein 3:0 gegen Gosch mit 8:7 in Führung brachte. Im Schlussdoppel waren Keller/Steinle gegen die taktisch sehr clever spielenden Worsch/Ciupke chancenlos und mussten mit 0:3 die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Das Spiel gegen die sympathisch auftretende Truppe aus Edingen endete also mit 8:8 wodurch der Kampf um die Spitze der Kreisliga weiter in einem Dreikampf stattfindet. In Hockenheim sollte man sich jetzt Gedanken um die Aufstellung der Doppel machen, denn der Aufstieg ist nach wie vor aus eigener Kraft zu schaffen. Spieler des Tages aus Edinger Sicht waren Worsch mit 2 Einzel- und zwei Doppelerfolgen und Kusch mit seinem Überraschungssieg gegen Birkenmaier. Aus Hockenheimer Sicht dürften es Bornemann und Steinle gewesen sein, die ihre gute Form mit je zwei Einzelsiegen bestätigten.

Die Punkte für den TTC Hockenheim 3 holten: Keller/Steinle, Geier, Keller, Steinle (2), Birkenmaier T., Bornemann (2)

Die Punkte für Edingen holten: Worsch/Ciupke (2), Kusch/Gosch, Worsch (2), Pfründer, Ciupke, Kusch