4. Mannschaft punktet auch in Altlußheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Nach dem überraschenden Unentschieden gegen Schwetzingen wollten die Rennstädter an die gute Leistung zwei Tage zuvor anknüpfen. Diesmal ersetzte Mathias Baumann Wolfgang Hartmann…

Nach dem schon fast standesgemäßen Doppel-Rückstand, bei dem dieses mal nur Dräger/Klenk einen Punkt sichern konnten, erhöhten die Altlußheimer durch ihren bis dato noch ungeschlagenen Spitzenspieler Andreas Limberger gegen Brandenburger auf 3:1. In der folgenden Begegnung errang Johann Sturm, der trotz später Stunde großen Willen zeigte, nach Verlängerung im Entscheidungssatz einen Sieg über Huber.
Auch der aufgerückte Torsten Dräger holte im fünften Satz gegen Müller den Punkt. Mit seinem Sieg über Schneider sorgte Becker sogar für die Führung des TTC. Im hinteren Paarkreuz wurden die Zähler geteilt; Baumann hatte gegen Neumüller das Nachsehen und Uwe Klenk sicherte sich den nächsten Fünf-Satz-Sieg gegen Böser.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Nach einem aussichtslosen 0:2-Rückstand gegen Limberger gelang es Johann Sturm das Spiel komplett zu seinen Gunsten zu drehen. Stürm erkämpfte Ball um Ball und nahm somit dem Altlußheimer die Sicherheit. Mit dem 11:9-Satzsieg im „Fünften“ musste Limberger somit die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nochmals für Spannung sorgte Huber mit seinem Sieg in fünf Sätzen gegen Brandenburger, sowie Schneiders Erfolg über Dräger.

Doch die Siege von Becker, Klenk (der sich gegen Neumüller in einem nervenzerreissenden Spiel ebenfalls im Entscheidungssatz durchsetzte) und Baumann besiegelten den 9:6-Sieg des Tischtennis-Clubs.

Entscheident war an diesem Abend vor allem die Nervenstärker der TTCler, die fünf von acht (!) Fünf-Satz-Spiele für sich entscheiden konnten.

Punkte TTC: Dräger/Klenk, Sturm (2), Becker (2), Dräger, Klenk (2), Baumann