Hockenheim 3 meldet sich zurück im Kampf um die Tabellenspitze

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Erneut stand für die Dritte ein Doppelspieltag im Programm. Sowohl gegen Reilingen, als auch gegen Brühl musste man auf seine Nummer Eins, Dietmar Söhngen, verzichten und wusste deshalb nicht wie man die Niederlage gegen Schwetzingen verkraften würde.

Am Freitag traf man in Reilingen auf eine ebenfalls ersatzgeschwächte Vertretung. Den Reilingen fehlten drei Mann und so erwies sich der TTC als eine Nummer zu groß.

Zwar unterlagen Geier/Bornemann gegen Kahl/Weißbrodt T. im Fünften Satz, aber Keller/Steinle siegten deutlich mit 3:0 gegen Blume/Weißbrodt H. und Birkenmaier/Sturm siegten im Fünften gegen Erdel/Pulver. Das wohl schönste Spiel des Abends zeigte Keller gegen Kahl, welches Keller in fünf Sätzen für sich entscheiden konnte. Geier siegte mit 3:1 gegen Blume, bevor Birkenmaier gegen Weißbrodt T. und Steinle gegen dessen Vater Weißbrodt H. mit deutlichen 3:0 Erfolgen die Führung auf 6:1 ausbauten. Ersatzmann Sturm unterlag überraschend gegen den stark aufspielenden Erdel in vier Sätzen. Auch Bornemann siegte klar mit 3:0.

Im zweiten Durchgang unterlag Geier nach gewonnenem ersten Satz gegen Kahl. Keller siegte auch in seinem zweiten Spiel gegen Blume. Obwohl Birkenmaier sein zweites Spiel bereits gewonnen hatte, ließ es sich Mannschaftsführer Steinle nicht nehmen gegen Weißbrodt für den 9:3 Endstand zu sorgen, wodurch das Spiel von Birkenmaier aus der Wertung fiel.

Die Punkte für Hockenheim 3 holten: Keller/Steinle, Birkenmaier/Sturm, Geier, Keller (2), Steinle (2), Birkenmaier, Bornemann

Die Punkte für Reilingen holten: Kahl/Weißbrodt T., Kahl, Erdel

Eine etwas schwerere Aufgabe hatte die Mannschaft samstags gegen die zweite Vertretung aus Brühl. Diesmal spielte Jens Becker für den verhinderten Söhngen. In den Doppeln unterlagen Geier/Bornemann gegen Müllerpoths/Hensel in vier und Birkenmaier/Becker mussten sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Keller/Steinle zeigten erneut eine gute Doppelleistung und waren mit 3:1 gegen Alandt P./Schröder erfolgreich und konnten so den totalen Fehlstart vermeiden.

In den Einzeln siegte Keller nach starker Leistung gegen Müllerpoths deutlich mit 3:0. Geier unterlag gegen Hensel knapp mit 9:11 im fünften Satz. Birkenmaier ließ Alandt P. keine Chance und siegte mit 3:0. Steinle brauchte gegen Gottmeier den ersten Satz um sich an dessen Noppen zu gewöhnen und fuhr das Spiel nach konzentrierter Leistung mit 3:1 ein. Becker musste sich gegen den bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Lang mit 0:3 geschlagen geben. Bornemann präsentierte sich in guter Form und schlug Schröder mit 3:1. Der Rückstand aus den Doppeln war nun mühsam zu einer 5:4 Führung gedreht.

Geier unterlag auch im zweiten Durchgang gegen Müllerpoths mit 1:3. Keller konnte genau wie Steinle seine starke Leistung im ersten Spiel bestätigen und siegte gegen Hensel mit 3:1. Steinle fertigte Alandt P. mit einem 3:0 ab. Birkenmaier verlor zwar den ersten Satz, gewann allerdings die folgenden Sätze mit 11:9, 11:8 und 11:5 gegen Gottmeier, der übrigens bereits in seinem Einzel gegen Steinle den Verdacht aufkommen ließ ein extrem fairer Verlierer zu sein und diese Anzeichen in seinem Spiel gegen Birkenmaier soweit auf die Spitze trieb und bestätigte, dass es sogar den Spielern der eigenen Mannschaft peinlich wurde. Schade dass ein Spieler in solch einem Ausmaß die Stimmung einer Halle vergiften kann.

Für den 9:5 Endstand sorgte Bornemann, der seinem Gegner Lang mit einer Top-Leistung die erste Saisonniederlage mit 11:6, 11:9 und 11:6 beibrachte.

Die Punkte für Hockenheim 3 holten: Keller/Steinle, Keller (2), Steinle (2), Birkenmaier (2), Bornemann (2)

Die Punkte für Brühl holten: Müllerpoths/Hensel, Gottmeier/Lang, Hensel, Müllerpoths, Lang

Grundlage für das gelungene Wochenende waren die in den Einzeln an diesem Wochenende ungeschlagenen Birkenmaier und Bornemann und 10 Punkte von den Bösen Onkels Keller und Steinle.