1. Jugend besiegt ETSV Lauda mit 8:5

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend.

Einen wichtigen 8:5 Heimsieg verbuchte gestern die 1. Jugendmannschaft in der Verbandsliga gegen die Eisenbahner aus Lauda. Nach dem Sieg belegt die Mannschaft mit 7:5 Punkten den 5. Tabellenplatz.
Die Doppel verliefen genau andersrum als…

…man man es erwartet hatte. Freddy und Bastian verloren ihr Spiel gegen Stang/Frey S. 1:3, wohingegen Alex und Martin ihr erstes Doppel der Saison gegen das Laudarer Spitzendoppel Scherer/Frey M. 3:1 gewannen. Im ersten Durchgang gewannen Bastian und Alex ihre beiden Einzel gegen Scherer und Frey S., doch Freddy und Martin verloren ihre Spiele gegen die an diesem Tag guten Frey M. und Stang. Martin hatte im 5. Satz sogar 2 Matchbälle, doch er verlor 10:12.
So ging es mit einem 3:3 in den zweiten Durchgang.
In diesem gewannen außer Alex alle ihre Spiele. Freddy und Bastian gewannen in fünf und Martin in 4 Sätzen. Alex verlor sein Spiel nach einer 2-Satzführung mit 2:3.
So stand es vor dem letzten Durchgang 6:4.
Doch dann verlor Freddy überraschend gegen Stang und es roch schon nach Unentschieden, doch Alex gewann überraschend deutlich gegen Scherer mit 3:0 und so musste nur noch Bastian sein Spiel gegen Frey S. gewinnen und der Sieg war in trockenen Tüchern.

Die Punkte für den TTC holten: Drobny/Simon, Bossuot, Wolff (3), Drobny (2), Simon.