Rabenschwarzes Wochenende für die 1. Mannschaft

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

An diesem Wochenende hatte die erste Vertretung des TTC zwei Heimspiele und es zeichnet sich ab, dass wir volle Kanne im Abstiegsgeschehen drin stecken. Am Samstag versemmelten wir gegen Hettingen einen aussichtsreichen Sieg und verloren zum dritten Mal in Folge 7:9, währenddessen eine Niederlage beim Sonntagsspiel gegen Mosbach quasi eingeplant war. Da verloren wir 3:9. Somit…

…verbuchen wir in der Tabelle nur 2 magere Siegpunkte und können nur noch hoffen, dass die Pechsträhne in den nächsten Spielen aufhört.
Gegen Hettingen traten wir in „Bestbesetzung“ an, sprich mit Hoffmann, und wollten unbedingt den Punkt gegen den Mitabstiegskandidat holen. Aber mit einem 1:2 aus den Doppeln ging es eigentlich so weiter, wie in den vorherigen Spielen auch. Nur Hartmann/Geier konnten sich durch einen 5-Satz-Sieg den einzigen Punkt sichern gegen Altmann/Kuhl, was uns aber nicht davon abhielt, wieder einem Rückstand hinterherzurennen.
Vorne ging die Bilanz negativ aus. Im ersten Durchgang konnte lediglich Hartmann einen Sieg sichern gegen Höpfl, doch ansonsten gingen die restlichen Spiele an die Odenwälder. Hoffmann haderte mehr mit sich selber und bewahrte kaum einen klaren Kopf. So blieb er ohne Spielgewinn. In der Mitte hatten Geier und Berger einen tollen Anfang. Beide siegten in ihren ersten Spielen zwar jeweils knapp 3:2, aber die 2 Punkte waren ihnen sicher. Doch bei ihrem zweiten Spiel ging genau alles in die verkehrte Richtung. Eigentlich unerwartet verloren beide (gegen Gremminger, Kiesling) auch wieder identisch 1:3, sodass dadurch die Gäste erstmalig an dem Abend in Führung gingen.
Hinten waren wir schon ein wenig stärker besetzt dieses Mal. Klare Siege sicherten sich Simon und Potthast in Durchgang 1 gegen Frank und Kuhl mit jeweils 3:0. Zum Schluss konnte aber nur noch Bernd Potthast glänzen mit einem 3:0 gegen Frank. Simon verlor klar mit 0:3. So kam es schon wieder zu einem Schlussdoppel bei einem Spielstand von 7:8. Es standen sich gegenüber Hartmann/Geier gegen Höpfl/Kiesling. Doch genau diese Spieler spielten sich in einen Rausch und profitierten zusätzlich mit einem quentchen Glück und gewannen verdient 3:0.

Punkte für den TTC: Hartmann/Geier, Hartmann, Geier, Berger, Potthast (2), Simon

Beim Spiel gegen die zweite Vertretung aus Mosbach war es wie erwartet eine Niederlage. Bei unserer derzeitigen Situationen können wir nicht so sehr gefährlich sein wie wir es gerne wollen, aber immerhin ein wenig Gegenwehr zeigten wir trotzdem. Wenn es nicht so blöd gelaufen wäre, wären wir vielleicht mit einem 3:0 aus den Doppeln herausgekommen, aber nur Hartmann mit Ersatzmann Adameit siegten mit einem 3:1 über Jost/Filkorn, die anderen Begegnungen wurden leider jeweils 2:3 verloren. Die restlichen Spiele lassen sich schnell zusammenfassen. Die beiden restlichen Punkte für den TTC holten sich Daniel Hartmann und Bernd Potthast. Hartmann siegte relativ locker gegen den alten Abwehrrecken Jost mit 3:0 und Potthast glänzte souverän gegen den unangenehmen Albrecht mit 3:1. Aber diese Siege änderten nichts an der 3:9-Niederlage. Wie sagt man so schön: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“. Darauf bauen wir auf!

Punkte: Hartmann/Adameit, Hartmann, Potthast