Tischtennis-Thriller der Dritten gegen Neckarhausen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Das man am heutigen Samstag nichts geschenkt bekommt war spätestens nach den Eingangsdoppeln jedem Hockenheimer klar. Obwohl Keller abends einen Termin hatte, erklärte er sich vor dem Spiel bereit wie immer Doppel eins zu spielen um im Notfall mit Steinle das Schlussdoppel durchzuziehen und der Notfall trat ein…

Im ersten Doppel siegten Keller/Steinle ungefährdet gegen Ding/Herbold. Sowohl Birkenmaier/Söhngen, als auch Geier/Bornemann mussten sich im Fünften gegen Köster/Kraft und Höhn/Engel geschlagen geben.

Im ersten Einzel lief Söhngen seiner Form hinterher und unterlag gegen einen stark aufspielenden Ding mit 1:3.Geier konnte einen 1:2 Rückstand durch eine starke kämpferische Leistung die Sätze 4 und 5 jeweils mit 11:9 gegen Köster gewinnen und hielt so den TTC im Spiel. Keller zeigte eine gute Leistung gegen Höhn und wurde mit einem 3:1 Erfolg belohnt. Steinle gewann zwar den ersten Satz gegen Kraft, der spielte aber von Ball zu Ball besser und brachte Steinle die erste Niederlage bei. Der nächste Krimi fand im hinteren Paarkreuz statt. Birkenmaier lag in den Sätzen mit 0:2 zurück und lief auch im Dritten lange einem Rückstand hinterher. Birkenmaier konnte aber den Dritten doch noch 11:8 und die folgenden Sätze jeweils mit 11:9 gewinnen. Bornemann ließ gegen Engel nur ein kurzes Strohfeuer aufkommen und siegte mit 3:1.

Der Rückstand aus den Doppeln war nun mit viel Mühe zu einer 5:4 Führung für den TTC gedreht. Im zweiten Durchgang führte Söhngen bereits mit 2:0 und musste das Spiel doch noch an Köster abgeben. Auch Geier fand gegen Ding kein Mittel und unterlag mit 1:3. Keller gelang kein Kraftakt gegen Kraft und verlor im Fünften mit 2:3. Jetzt befand sich wieder der TTC auf der Verliererstraße den man lag mit 5:7 zurück und Höhn führte mit 2:1 und 7:4 gegen Steinle, als ein lautes „Kämpf du Schwein“ durchs Gemäuer der Spielstätte halte. Steinle gewann den vierten Satz mit 11:7 und den Fünften mit 11:4 und brachte die Hockenheimer erneut zurück ins Spiel. Die folgenden zwei Einzel zeigten erneut, dass man in Hockenheim wohl eins der stärksten hinteren Paarkreuze der Liga hat, denn weder Birkenmaier noch Bornemann zeigten Nerven und schlugen Engel und Herbold mit 3:0. Der TTC ging also mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel. Keller war inzwischen ca. eine Stunde über seiner geplanten Zeit aber die Mühe wurde belohnt. Keller/Steinle zeigten in einer hochklassigen Begegnung gegen Köster/Kraft keine Nerven und konnten mit einem 7:11, 11:8, 5:11, 11:5 und 11:5 Sieg den ersten Punktverlust gerade noch abwenden. Hockenheim 3 siegt also mit 9:7 gegen Neckarhausen und bekommt verdeutlicht das man nicht nur schön spielen, sondern auch kämpfen muss wenn man aufsteigen will.

Kompliment an die zu jedem Zeitpunkt sympathische Mannschaft aus Neckarhausen, die einen harten aber immer fairen Kampf bot.

Die Punkte für Hockenheim 3 holten: Keller/Steinle (2), Geier, Keller, Steinle, Birkenmaier T. (2), Bornemann (2)

Die Punkte für Neckarhausen holten: Köster/Kraft, Höhn/Engel, Köster, Ding (2), Kraft (2)