1. Jugend erkämpft sich Unentschieden gegen Viernheim

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend.

Keinen Sieger gab es in der Verbandsligabegegnung unserer 1. Jugend gegen den TSV Viernheim. Im Duell 6. gegen 5. stand es nach zweieinhalb Stunden Spielzeit 7:7. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Während Bossuot/Wolff ihr viertes Doppel in Folge gegen Reichert/Wohlfart in fünf Sätzen gewannen, verloren Drobny/Simon gegen Schwalbe/Calandra mit 1:3. Im ersten Einzeldurchgang…

…ging es sehr ausgeglichen zu. Freddy gewann gegen Wohlfart 3:0, doch leider verlor Bastian sein Spiel gegen Reichert 0:3. Im hinteren Paarkreuz gewann Alex nach langem Kampf sein Spiel gegen Calandra im 5. Satz mit 11:9. Im zweiten Spiel verlor Martin gegen Schwalbe in 4 Sätzen. So ging man beim Stand von 3:3 in den zweiten Durchgang. In diesem lief es nicht mehr so gut. Freddy verlor gegen Reichert mit 1:3 und Bastian gegen Wohlfart nach 8:4-Führung im fünften Satz unnötig mit 8:11. Auch Alex verlor gegen Schwalbe mit 0:3. Lediglich Martin konnte sein Spiel gegen Calandra mit 3:0 gewinnen.
Es sah alles nach einer 6:8-Niederlage aus, vor allem weil Alex sein drittes Spiel gegen den starken Reichert verlor. Doch die beiden 3:0-Siege von Freddy und Bastian gegen Schwalbe und Calandra brachte die Hockenheimer wieder auf einen Punkt heran. Im letzten Spiel des Tages gewann Martin unerwartet gegen Wohlfart nach 0:2-Satzrückstand noch mit 12:10 im letzten Satz und sicherte somit wenigstens einen Punkt.

Punkte TTC Hockenheim: Bossuot/Wolff, Bossuot (2), Wolff, Drobny und Simon (2).