„Vierte“ befreit sich aus der Abstiegszone

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

Das Spiel gegen Reilingen stand vor allem für Jens Becker unter dem Titel „Die Revanche“: Denn in einer ähnlichen Aufstellung gelang es den Reilingern in der letzten Saison in der Kreisklasse A in einem packenden Duell gegen die fünfte Vertretung (mit J. Becker) kurz vor Saisonende den Aufstieg in die Kreisliga klar zu machen…

…und in eben dieser traf nun die Reilinger Mannschaft auf die „Vierte“ aus Hockenheim.

In einer sehr kühlen und von der Sonne blendend ausgeleuchteten Halle gingen die Rennstädter das erste Mal in dieser Saison in Bestbesetzung an die Platten. Leider konnten sie in den Doppeln keinen Vorteil daraus ziehen –  nur das altbewährte Doppel drei Dräger/Klenk konnte souverän Punkte holen.

Die Einzel gestalteten sich relativ ausgeglichen: Johann Sturm gelang in seinem ersten Saisonspiel ein Sieg gegen Georg „Schorsch“ Kahl, während zeitgleich Wolfgang Hartmann Vogelbachers knappe Überlegenheit im fünften Satz anerkennen musste.
„In der Mitte“ gab es zwei klare Spiele: Brandenburger unterlag Weißbrodt und Becker besiegte Ehlen.
Im hinteren Paarkreuz ließen Dräger und Klenk keinerlei Gefahr aufkommen und holten die Punkte.

Danach konnte lediglich Reilingens Vogelbacher in einem weiteren knappen Spiel gegen Sturm einen Punkt auf die Reilinger Seite bringen, denn Hartmann, Brandenburger und Becker retteten all ihre Spiele im fünften Satz jeweils mit 11:9 (!).

So konnte Thorsten Dräger mit seinem klaren Sieg gegen Schlampp den 9:5-Schlusspunkt setzen und die „Vierte“ erstmals Zähler in dieser Saison sammeln. Und Jens hatte seine Revanche

Punkte TTC: Dräger/Klenk, Sturm, Hartmann, Brandenburger, J. Becker (2), Dräger (2) und Klenk