Herber Dämpfer für 2. Mannschaft

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Im Titelkampf der Bezirksklasse B ließ der TTC Hockenheim II schon am vierten Spieltag Federn und verlor ohne zwei Stammspieler beim TTC Heddesheim mit 7:9. Schwer wog…

…vor allem die Tatsache, dass das vordere Paarkreuz mit Wolff und Hippe einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und in allen Spielen jeweils 1:3 unterlag. Nach den Doppeln hätte Hockenheim schon 3:0 führen können, doch Hippe/Münch verloren im Entscheidungssatz nach 9:7-Führung noch mit 9:11. Nach der 4:3-Führung der Gäste drehte Heddesheim mit vier Vier-Satz-Siegen in Folge die Partie. Jugendersatzspieler Freddy Bossuot zeigte eine gute Leistung, in den entscheidenden Situationen fehlte jedoch das berühmte Quäntchen Glück bzw. Erfahrung. Münch und Adameit holten in der Mitte die volle Ausbeute. Ersatzmann Bornemann zeigte in seinem zweiten Einzel eine klasse Leistung und brachte so die Hockenheimer souverän ins Schlussdoppel. Dort agierten Wolff/Adameit jedoch unglücklich, vergaben mehrere Satzbälle und unterlagen mit 13:11, 10:12, 10:12 und 6:11.

Punkte Hockenheim II: Wolff/Adameit, Bossuot/Bornemann, Münch (2), Adameit (2), Bornemann.