Knappe Auswärtsniederlage gegen TV Sinsheim II

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

„Fast gewonnen und doch verloren“ lautet das Fazit aus der Begegnung der Ersten beim TV Sinsheim II. Mit einer hauchengen 7:9-Niederlage endete wieder ein Spieltag der Mannschaft um Thomas Geier, doch wir hielten tapfer dagegen. Schon wieder…

…mit einem Ersatzmann (Uli Steinle für H.-P. Hoffmann) reisten wir zu einem Auswärtsspiel und es fing auch gleich leicht negativ an bei den Doppeln. Dort wurde am Anfang nur eines gewonnen, und zwar das von Geier/Potthast. Sie siegten eng gegen Abele/Vanderroth im fünften Satz 14:12. Bis in den letzten Satz ging es auch bei Berger/Simon gegen Rieger/Schuster, aber da blieb leider das Glück auf der Strecke liegen und sie verloren. Ziemlich wenig Chancen hatten dagegen Hartmann/Steinle gegen Kargakis/Jungblut. Es wurde der ein oder andere Akzent gesetzt, aber bei 0:3 ging nicht wirklich viel.
Der dominierende Mann von uns im vorderen Paarkreuz war wieder Thomas Geier. Er siegte in beiden Einzeln mit viel Lautstärke und Kampf gegen seine Kontrahenten Kargakis und Rieger. Er fertigte beide jeweils mit 3:1 ab, wobei gegen Kargakis das anspruchsvollste Spiel war, das er leisten musste. Hartmann spielte gegen Rieger mit einer gewissen Gelassenheit seinen Sieg heraus, dass aber gegen Kargakis zum Verhängnis wurde. Er versemmelte bei 2:0 Führung den Sieg und musste den Punkt seinem Gegner überlassen.
In der Mitte wollte an diesem Wochenende kein Sieg gelingen. Sowohl Berger als auch Simon hatten einerseits ziemlich viel Pech gehabt, andererseits (zumindest bei der Begegnung Jungblut- Simon) war der Gegner überlegen. Am meisten zu knabbern an seiner Niederlage hatte Berger gegen Jungblut. Es ging eng zur Sache und es wurde alles bis zum 5ten Satz ausgereizt. Doch in der Verlängerung musste sich Matthias geschlagen geben. Gegen den verrückt spielenden Abele indes (allein schon wegen seinen Schlägen, die er immer auspackt) ging auch nicht so viel. Beide wurden jeweils mit 1:3 verloren.
Hinten regierte Potthast wieder das Geschehen. Er konnte relativ sicher seine Spiele heimbringen. In den Begegnungen gegen Vanderroth und Schuster zeigte er wenig Schwächen, und das wurde belohnt mit 2 Siegen, die er souverän einfuhr. Unser Ersatz Uli Steinle aus der 3. Mannschaft trug auch einen Teil dazu bei und servierte uns einen souveränen Sieg in seinem ersten Einzel gegen Schuster. Im zweiten Einzel wollte es nicht so hinhauen bei ihm und das Ergebnis vom ersten Spiel drehte sich auf ein 0:3.
Beim Spielstand von 7:8 ging es nun in das Entscheidungsdoppel, wo Berger/Simon sich Kargakis/Jungblut gegenüber standen. Es war ein gutes Spiel mit vielen schönen Ballwechseln, doch das half uns nicht. Nach knapp über 3 Stunden Spielzeit siegte das Doppel der Sinsheimer mit 3:1 und bescherte dem TTC 1 schon die 3te Niederlage in Folge.

Punkte für den TTC: Geier/Potthast, Hartmann, Geier(2), Potthast (2), Steinle