Traumstart für dritte Mannschaft

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Mit einem 2:1 in Doppeln kam man bei der dritten Vertretung aus Plankstadt aus der Sommerpause. Söhngen/Birkenmaier unterlagen gegen Raab/Braunbart mit 1:3. Keller/Steinle zitterten ein 3:2 gegen Vettermann/Petillon über die Runden und Geier/Bornemann siegten 3:1 nach 0:1 und 8:10 Rückstand gegen Pristl/Wiegand.

Geier siegte klar mit 3:0 gegen Raab und Söhngen benötigte vier Sätze um gegen Braunbart erfolgreich zu sein. Steinle siegte deutlich mit 3:0 gegen Vetterman und Keller blieb mit 3:1 gegen Petillon auf der Siegerstraße. Nachdem Bornemann souverän mit 3:0 gegen Pristl siegte, kam es zum spannendsten Spiel am Abend. Birkenmaier T. konnte nach 0:2 und 4:8 im dritten Satz diesen noch für sich entscheiden und auch im Vierten einen vier Punkte Rückstand nach einer Auszeit egalisieren und genau wie Satz drei mit 11:9 gewinnen. Auch im Fünften Satz lag er schnell mit drei Punkten in Rückstand, vergab beim Stand von 10:7 drei Matchbälle und gewann schließlich doch mit 16:14. Im zweiten Durchgang brachte Söhngen nach guter Leistung gegen Raab den 9:1 Sieg nach Hockenheim.

Punkte Hockenheim: Keller/Steinle, Geier W./Bornemann, Söhngen (2), Geier W. , Keller, Steinle, Birkenmaier T., Bornemann.

Punkt Plankstadt: Raab/Braunbart.