1. Mannschaft verliert bei Ligafavorit mit 1:9

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Hartmann

Wir kamen, sahen und wurden vom TTC Weinheim II chancenlos 9:1 geschlagen. Der Favorit auf die Meisterschaft der Verbandsklasse Nord gab sich keine Blöße und siegte souverän gegen unsere erste Vertretung aus der Rennstadt. Ohne unsre Nummer 1  Hoffmann reisten…

…wir zu den Weinheimern (in kompletter Garnitur) und es zeigte sich, dass der Gastgeber eine Nummer zu groß für uns ist. Es fing gleich an mit einem 0:3 aus den Doppeln. Hartmann/Keller, Geier/Potthast sowie Berger/Simon konnten keinen Stich landen und verloren ziemlich klar gegen die Paarungen Werner/Brouschard, Beranek/Klump und Bürner/Lutz.
Somit kam es auch gleich zu den Einzeln und es lässt sich soweit zusammenfassen, dass wir in allen Einzelbegegnungen nur 6 Sätze gewannen. Lediglich unser Haudegen Berger schaffte einen Sieg gegen den jungen Bürner, den er mit 3:0 niederrang. Ansonsten gab es noch von den Sätzen her zwei spannende Spiele. Einmal Hartmann, der sich hart wehrte gegen den Routinier Gerd Werner, der die Sätze nur knapp für sich entschied. Und dann noch Bernd Potthast, der gegen den super unangenehmen Martin Lutz den Sieg auf der Hand hielt, sich aber dennoch geschlagen geben musste mit 9:11 im fünften Satz. Somit war der Ausflug nach Weinheim schnell beendet und wir fuhren mit einem 1:9 nach Hause.

Punkte für den TTC: Berger