2. Mannschaft zum Auftakt im Derby erfolgreich

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 2. Mannschaft, Herren.

Einen gelungenen Saisonstart konnte die zweite Mannschaft am Sonntag im Derby gegen Oftersheim verzeichnen. In den Doppeln konnte man durch die Siege von Hippe/Münch, Wolff/Hoch und die Bossuot/Bornemann bereits einen 3:0-Vorsprung mit in die Einzel nehmen. Im vorderen Paarkreuz…

Von Albert Münch

…taten sich Wolff sowie Hippe schwer gegen die mit Material spielenden Pisczor und Geberzahn. Wolff konnte sein Spiel mit 3:2 gewinnen, Hippe kam gegen den unangenehm spielenden Geberzahn mit seinem druckvollen Topspinspiel nicht durch und verlor 0:3. Daraufhin konnte man durch Siege von Münch, Hoch, Bossuot und Bornemann einen klaren 9:1 Sieg einfahren. Lediglich Münch musste dabei nach einem 0:2 Rückstand über die volle Distanz gehen. Bemerkenswert waren die Leistungen der beiden „Ersatzspieler“ Bossuot und Bornemann, die durch klare Einzel- und Doppelsiege drei Punkte zum Sieg beisteuerten.

Nun spielt man am Samstag um 17:30h in Plankstadt und hofft, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.

Punkte TTC Hockenheim: Hippe/Münch, Wolff/Hoch, Bossuot/Bornemann, Wolff (2), Münch, Hoch, Bossuot, Borneman