Erfolgreicher Saisonauftakt der Dritten in Sandhausen

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 3. Mannschaft, Herren.

Am Dienstag probte die Dritte um Mannschaftsführer Ulli Steinle den Ernstfall. Als Gegner in einem Freundschaftsspiel hatte man mit Sandhausen 2 eine sehr gute Wahl getroffen, denn genau wie aus sportlicher Sicht passte hier auch menschlich alles wunderbar zusammen. Sandhausen 2 ist im letzten Jahr aus der Kreisliga Heidelberg in die Bezirksklasse aufgestiegen.

Beide Mannschaften spielten ohne ihre Nummer 1. Sandhausen 2 spielte also mit Punkt 2 bis 4 der Bezirksklassen Mannschaft und Punkt 2 bis 4 ihrer Dritten (Kreisliga). Im Doppel setzten sie noch die Spieler Sandforth und Jany ein. Hockenheim spielte mit Stefan Brandenburger als Ersatzmann.

In den Doppeln unterlagen Geier/Bornemann gegen Volbehr/Weis. Keller/Steinle und Birkenmaier/Brandenburger siegten gegen Campenhausen/Harlos und Sandforth/Jany mit 3:0 und 3:1.

Im ersten Einzel unterlag Keller nach einer Aufholjagd doch noch im Fünften gegen Volbehr. Geier siegte gegen Weis nach guter Vorstellung mit 3:1. Birkenmaier gab eine 2:0 Führung gegen den sich steigernden Campenhausen aus der Hand, konnte aber im Fünften doch noch einen Sieg einfahren. Steinle gewann 3:1 gegen Harlos, bevor Brandenburger im Fünften gegen Maxelon unterlag. In einer Materialschlacht bezwang Bornemann Schilling im Fünften.

Im zweiten Durchgang unterlag Geier genau wie zuvor Keller gegen den gut aufgelegten Volbehr im fünften Satz. Keller konnte nun auch sein Einzel souverän mit 3:0 gegen Weis gewinnen. Steinle wehrte in einer auf hohem Niveau geführten Partie gegen Campenhausen im Vierten Satz ca. 7 Matchbälle ab und gewann diesen mit 20:18 und den Fünften mit 11:9. Birkenmaier ließ Harlos nicht viele Chancen und gewann 3:0. Zu diesem Zeitpunkt war der Spielstand 9:4 für Hockenheim, aber man entschied bereits vor dem Spiel alle Begegnungen zu spielen. Bornemann zeigte erneut keine Nerven und bezwang Maxelon im Fünften mit 12:10. Brandenburger unterlag erneut unglücklich im Fünften gegen Schilling. Im „Schlussdoppel“ siegten Keller/Steinle erneut gegen Volbehr/Weis.

Ich möchte mich hiermit für das Freundschaftsspiel bei Sandhausen bedanken. Alle Beteiligten hatten Spaß und waren trotzdem bereit aus sportlicher Sicht immer 100 % zu geben. Das Angebot für ein Rückspiel in Hockenheim steht.

Die Punkte für den TTC holten: Keller/Steinle (2), Birkenmaier/Brandenburger, Geier, Keller, Steinle (2), Birkenmaier T. (2), Bornemann (2)

Man dürfte für die kommende Runde gerüstet sein.