1. Mannschaft mit sicherem Heimsieg

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Hartmann

In der Verbandsklasse Nord gewann die erste Mannschaft zu Hause gegen den Tabellen-Letzten DJK Käfertal mit 9:3. Es war kein leichtes Spiel, doch mit voller Sieg-Überzeugung gingen wir an die Tische ran und schickten die Gegner mit einer Niederlage nach Hause. Nach langer Zeit…

…gingen wir mal wieder mit einem 2:1 aus den Doppeln in die Einzel. Hartmann/Vetter sowie Potthast/Piske holten die Punkte für den TTC gegen Gerlich/Gottwald und Adler/Hörner.
Somit konnten wir dieses mal ein klein wenig ruhiger in die Einzelduelle gehen. Hartmann hatte bis auf einen Satz keine Probleme gegen einen sehr schwachen Dominik Schwarz und siegte 3:1. Anders erging es M. Berger gegen den Abwehrrecken Gerlich. Trotz Bemühungen und starken Kopfschmerzen hatte er aber keine Chance und verlor klar 0:3.
Thomas Geier machte an diesem Abend seinen Namen „Kampfsau“ wieder einmal alle Ehre und bezwang im fünften Satz und mit hochrotem Kopf den Jungspund Marc Adler. Es war nicht der einzige Kraftakt von ihm an diesem Tag. Da konnte unsere Nummer 4 Bernd Potthast gegen den zweiten Abwehrspieler Gottwald besser aufspielen. Mit weniger Hauruck siegte er im vierten Satz knapp mit 11:9.
Nun ist es auch bei einem Neuzugang passiert, die erste Niederlage. Uwe Piske konnte mit wenig Trainingsaufwand und unsicherem Spielverhalten relativ wenig was ausrichten gegen den jungen L. Hörner. Dieser nutzte jede Chance und gewann. Bleibt zu hoffen, dass er den Weg zur Halle und zum Training öfter findet. Auf der anderen Seite im zweiten Spiel des hinteren Paarkreuzes gewann unser Routinier Michael Vetter sehr sicher gegen Mertin 3:0.

Zweiter Durchgang

Da konnte unsere Nr. 1 wieder gut aufspielen. Gegen Gerlich konnte „Hackman“ das erste Mal gewinnen, obwohl dieser sich sehr stark verbal aufregte über den Hallenboden und dessen Rutschfestigkeit. Zum Glück blieb Daniel cool und fuhr letztendlich einen sicheren Sieg nach Hause. Matthias Berger indes bewahrte trotz dickem Kopf die Ruhe und zog sein Konter- und Blockspiel gut durch gegen einen unglücklich spielenden Schwarz und sicherte sich damit den Sieg, was sich als sehr wichtig erwies.
Unser Mannschaftsführer Thomas Geier hatte in seinem zweiten Einzel wahnsinnig viel Mühe gegen Gottwald. Er lag gleich mit 2:0 in Führung, aber vergab dann leichtfertig zwei Sätze an seinen Kontrahenten, sodass er schon wieder in den fünften musste. Den gewann er aber mit 11:8 und sorgte für den Schlusspunkt.

Punkte für den TTC: Hartmann/Vetter, Potthast/Piske, Hartmann (2), Berger, Geier (2), Potthast und Vetter.