Hockenheim 4 überzeugt mit einer beeindruckenden Serie

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 4. Mannschaft, Herren.

von Wolfgang Hartmann

Der vergangene Sonntag war wieder einmal durch Sonnenschein geprägt, der sich dann auch auf die Gemüter der einzelnen Spieler der Vierten übertrug. Trotz der Zeitumstellung war die Stimmung der Hockenheimer bereits vor dem Spiel sehr gut. Zur Zeitumstellung bleibt zu sagen, dass diese sich für Hockenheim eher als Vorteil darstellte, da einiger Spieler aus Schwetzingen doch erhebliche Mühe hatten, ihre Form zu finden.

Wie bereits erwähnt, war der Gegner die erste Mannschaft des TV Schwetzingen, die in der Tabelle auf Platz 3 rangieren. Hockenheim hatte ja bereits eine Serie von zuletzt 7:1 Punkten und wollte dies unbedingt fortsetzen.  Beide Mannschaften mussten jeweils einen Stammspieler ersetzen und so konnte dann Uwe die Eröffnung des Spieles vollziehen. Er hat dies mittlerweile gut im Griff und empfiehlt sich bereits für die nächste Runde als Kapitän der Mannschaft. Durch den Ausfall von Reinhold musste leider ein Stammdoppel auseinander gerissen werden. Dies führte letztendlich nur zum 3:0 Sieg von Thomas und Wolfgang. Somit lag man seit langem nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Dies war jedoch der einzige Rückstand während des gesamten Spieles. Sowohl im vorderen Paarkreuz als auch im mittleren Paarkreuz konnten die Hockenheimer ihre Gegner klar in Schranken halten. Lediglich Stefan holte einen Zittersieg. Hinten konnte der Ersatzmann Norbert mit Routine und seiner Abwehr einen weiteren Punkt für die Vierte holen. Leider blieb dies Frank trotz tapferer Gegenwehr nach 5 Sätzen versagt. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für die Vierte. Wolfgang hatte einen guten Tag und konnte auch das zweite Einzel relativ souverän für sich entscheiden. Nun kam Thomas gegen den Spieler von Rebenstock, der ein so genanntes „Hickel-Hackel“ Spiel mit einem grausamen Belag hatte. Hier fand Thomas dann seinen Meister und verlor glatt mit 3:0. somit stand es 7:3 und die Vierte war nur noch einen Punkt vom „Target“, welches Wolfgang bei 8:8 ansetzte, entfernt. Die Hockenheimer Mitte mit Stefan und Uwe holten dann die nächsten beiden Punkte in langen, Nerven aufreibenden 5 Satz Spielen, welche dann zum 9:4 Endstand führten. Somit ist die Vierte seit nunmehr 5 Spielen in Serie ungeschlagen und erwartet im nächsten Heimspiel den Tabellenführer aus Ketsch. Ich möchte mich auch noch einmal bei Norbert für seinen Einsatz in der Vierten bedanken.

Punkte für Hockenheim:    Doppel:    Wolfgang Hartmann / Thomas Birkenmaier

Einzel:        Wolfgang Hartmann (2), Thomas Birkenmaier,