Erste Mannschaft lässt einen Punkt im Odenwald zurück.

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 1. Mannschaft, Herren.

Von Daniel Hartmann

In einem spannenden Spiel von dreieinhalb Stunden und einem 8:8 trennte sich die erste Mannschaft vom Gegner FC Viktoria Hettingen und holte einen wichtigen Punkt. Dabei fing alles wieder super mies an.

Mit den Ersatzmännern A. Münch und D. Simon traten wir bei den Odenwäldern an und mussten wieder mit neu gewürfelten Doppeln an den Start gehen. Dies brachte uns wie immer, egal welche Aufstellung wir aufbrachten, einfach kein positives Ergebnis. Und dieses Mal traf es uns noch schlimmer (dabei lassen wir mal Weinheim-West außen vor). Mit einem 0:3 aus den Doppeln mussten wir die Einzel beginnen. Alle drei Paare wehrten sich eifrig. Der Paarung Hartmann/Hofmann wäre sogar fast ein Sieg gelungen, aber nach 2:0-Führung gelang ihnen nichts mehr und verloren das Ruder. Die beiden anderen Doppel verloren relativ klar mit 1:3.

Erfreulich war dieses mal, dass das vordere Paarkreuz alle vier Punkte einheimste! Daniel Hartmann und der leicht gehandicapte Matthias Berger (Muskelfaserriss) zeigten ordentliche Leistungen. Man merkte auch, dass die Hettinger sehr nervös waren, weil es ja bei denen noch mehr um den Abstieg ging. Das zeigte auch die Nr. 2 Höpfl. Mit viel Dussel (oder raffinierte Taktik???? Schwer zu wissen) sicherte sich Berger den Sieg gegen ihn in fünf Sätzen. Die restlichen Einzel von Matthias und Daniel gingen soweit klar mit jeweils 3:1 über die Bühne.

Im mittleren Paarkreuz endete jäh eine lange Siegesserie von unserem Mannschaftsführer T. Geier. Im zweiten Durchgang hatte es nicht sollen sein und er verlor gegen den an Nummer 4 positionierten Kisling in vier Sätze. Immerhin: Beim Bumm-Bumm Duell gegen Uwe Altmann konnte er seinen unbändigen Willen zum Sieg einsetzen und gewann.

Unser Neuling Hans-Peter Hofmann zeigte an dem Abend wieder seine Klasse. Sein erstes Spiel gewann er sehr deutlich in 3 Sätzen. Doch im zweien Einzel hatte er es ungemein schwerer. Auch da war U. Altmann die Hauptfigur und zeigte erbitterten Widerstand gegen den ehemaligen Badenligaspieler. Es dauerte die volle Distanz, bis der Punkt nach „Hoggene“ ging und die Nr. 3 von Hettingen völlig entnervt die Spielfläche verließ.

Ein schwarzer Tag für die Jugendseele: Mit Siegambitionen wollten Albert Münch und Dominic Simon zeigen, was sie können und wozu sie imstande sind. Doch sie scheiterten an den erfahrenen Spielern des FCH. Man konnte aber ganz klar sehen, wozu sie in der Lage sind zu spielen. Nur fehlte eben die konsequente Umsetzung der Schläge und eine gewisse Routine, um gegen einen sicher spielenden Schwind oder einen Frank zu gewinnen. Trotzdem wird unsere Zukunft uns zukünftig noch viel Freude bereiten.

Zu guter Letzt muss ich mich doch mal hier korrigieren. Es wurde doch ein Doppel gewonnen! Und zwar das Schlussdoppel. Die Kombi Berger/Geier sicherten sich gegen Altmann/Gremminger den wichtigen Punkt zum Unentschieden in packenden fünf Sätzen.

Fazit: Ein gewonnener Punkt ist besser als gar keiner!

Punkte für den TTC: Berger/Geier, Hartmann (2), Berger (2), Hofmann (2), T. Geier