Um Platz zwei oder drei gegen Ketsch

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter 5. Mannschaft, Herren.

Nach dem knapp verlorenen Spiel gegen Reilingen war die Fünfte etwas geknickt. Jetzt stand das Spiel gegen die nur mit einem Punkt nachfolgenden Ketscher auf dem Plan. Natürlich wollte man wieder gewinnen, aber irgendwie fehlte der innere Nachdruck…

Da Mathias und Norbert ersetzt werden mußten, wurden die Doppel umgestellt und als Neuerung spielten Becker,J/Wudy zusammen. Das passte sehr gut, sie konnten allerdings nur den einzigen Doppel-Punkt erzielen. Arnold/Wolff und Becker, L./Schmitt hatten nur wenig Chancen.

Im vorderen Paarkreuz lief es gegen die starken Spieler Grimm und Ebert für Hockenheim nicht sehr gut, worüber besonders Jens sehr enttäuscht war, aber an manchen Tagen läuft es eben nicht rund.

Bastian Wolff zeigte wieder eine gute Leistung, konnte im fünften Satz gegen Gäng aber leider die letzten beiden Punkte nicht verwandeln. Im zweiten Durchgang gegen Siegmund machte er es besser und entschied den fünften für sich.

Dieter Wudy zeigte keine Gnade gegen seine alten Ketscher Trainingsschüler und holte sicher beide Punkte.

Im hinteren Paarkreuz konnte Ludwig Becker im zähen Abwehrspiel zuerst gegen Lang in einem lang umkämpften letzten Ballwechsel, durch mehrfaches Erlaufen von Zug- und Stoppbällen im verlängerten fünften Satz den Sieg erringen und im Spiel gegen Pietrek brachte er die Ketscher noch mal in Bedrängnis, als er ebenfalls im fünften Satz die Hockenheimer auf 6:8  heranbrachte.

Parallel zum Spiel Hermann Schmitt gegen Lang spielte bereits unser neues Doppel Jens Becker  mit Dieter Wudy einen Zweisatz Vorsprung heraus, doch leider verlor Hermann zwischenzeitlich gegen Lang, sodaß die Ketscher noch mal aufatmen konnten.

TTC Hockenheim5: Becker,J./Wudy(1), Arnold/Wolff(0), Becker.L,Schmitt(0), Arnold(0),
                            Becker,J(0), Wudy(2), Wolff(1), Becker.L(2), Schmitt(0)

TTC Ketsch4: Ebert/Gäng(1), Grimm/Lang(0), Siegmund/Pietrek(1), Grimm(2), Ebert(2),
                    Gäng(1), Siegmund(0), Pietrek(1), Lang(1)