1. Jugend wieder auf Kurs

Veröffentlicht am von & eingeordnet unter Jugend.

Von Bastian Wolff

Nach der letztwöchigen peinlichen 6:8-Niederlage beim Tabellenletzten aus Karlsruhe, konnte die 1. Jugend um Spielführer Daniel Klemm am Wochenende gegen den neuen Tabellenletzten aus Dossenheim einen ungefährdeten 8:2-Sieg einfahren und liegt somit auf dem 4. Platz in der Tabelle der Verbandsliga Jugend. Traditionell stark in den Doppeln,…

ging man mit  zwei Siegen aus diesen heraus. Freddi und Daniel scheinen immer besser miteinander zurecht zu kommen, denn nach einer Bilanz von 2:5 in der Hinrunde haben sie in der Rückrunde inzwischen eine Bilanz von 4:0. In den Einzeln siegte Dominic gegen Confal deutlich, während Freddi den Dossenheimer Spitzenspieler Vierling im vierten Satz besiegte. Im hinteren Paarkreuz gewann Bastian gegen den unterlegenen Kühni, doch verlor Daniel gegen den guten Hoffmann mit 0:3. Im zweitenDurchgang verlor Dominic gegen Vierling im 5. Satz und Freddi gewann gegen Confal. Nachdem Bastian einen 0:2-Satzrückstand wettgemacht hatte und im 5. gewann, machte Daniel den 8:2-Sieg perfekt.

Die Punkte für den TTC holten: Simon/Wolff, Bossuot/Klemm, Simon, Bossuot(2), Wolff(2), Klemm